69 statt 49 Euro

Amazon Prime ab Mittwoch deutlich teurer

Web
31.01.2017 11:26

Amazon Prime wird - wie bereits im vergangenen November angekündigt - ab Mittwoch teuer. Der Online-Händler erhöht den monatlichen Mitgliedsbeitrag für seinen Abo-Dienst, der kostenfreien Versand, Filme und Serien sowie exklusive Angebote für Kunden umfasst, mit 1. Februar deutlich - auch für Studenten.

Ab besagtem Datum beträgt der Prime-Mitgliedsbeitrag für Neuanmeldungen 69 statt vormals 49 Euro pro Jahr. Studenten zahlen für das vergünstigte Angebot Amazon Student künftig 34 statt bislang 24 Euro. Eine "Schonfrist" gibt es für bestehende Prime-Mitglieder, deren nächster Mitgliedsbeitrag vor dem 1. Juli 2017 fällig wird: Sie zahlen für ein weiteres Jahr den gewohnten Beitrag, ehe auch bei ihnen die Preiserhöhung greift, wie Amazon Anfang November mitteilte.

"Günstige Preise für unsere Produkte und Services anzubieten, ist eines unserer wichtigsten Ziele. Da wir die Vorteile von Prime kontinuierlich erweitern, um der wachsenden Nachfrage der Kunden gerecht zu werden, sind auch die Kosten für die Bereitstellung dieser Services im Laufe der Jahre gestiegen", argumentierte Amazon diesen Schritt. Dies sei die zweite Preisanpassung seit der Einführung von Prime vor neun Jahren, so der Online-Händler.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele