Mit "4D Fokus"

Alpha 68: Sony kündigt neue Spiegelreflexkamera an

Elektronik
05.11.2015 11:10
Sony hat am Donnerstag mit der Alpha 68 eine neue Spiegelreflexkamera für den "anspruchsvollen Amateurfotografen" vorgestellt, die dank des bereits bekannten 4D-Fokus-Systems der Japaner "schnelles und präzises Scharfstellen in jeder Situation" garantieren soll, wie der Hersteller in einer Aussendung verspricht.

Die Alpha 68 verfügt über einen 24-Megapixel-Sensor im APS-C-Format mit einer Lichtempfindlichkeit von ISO 100 bis 25.600, einen neuen elektronischen OLED-Sucher mit 100-prozentiger Sichtfeldabdeckung sowie ein 2,7 Zoll großes Schwenk-Display, filmt in Full-HD und schießt Serienaufnahmen mit bis zu acht Bildern in der Sekunde.

Dank 4D Fokus mit 79 Autofokus-Messfeldern, wovon 15 als Kreuzsensoren ausgerichtet sind, und teildurchlässigem Spiegel lässt sich der Schärfepunkt dabei laut Sony konstant nachführen, auch beim Filmen. Das von der größeren Alpha 77 II entlehnte Autofokus-System soll darüber hinaus auch bei schwachen Lichtverhältnissen noch Motive schnell und präzise erfassen.

Zwei Drehräder, zehn benutzerdefinierbare Tasten sowie diverse Kreativfunktionen komplettieren die Ausstattung der 690 Gramm schweren Kamera, die kommenden März ab rund 600 Euro (nur Gehäuse) in Österreich erhältlich sein soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele