Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
01.11.2014 - 05:42

Die Top- Themen des Jahres bei den krone.at- Usern

Die Top-Themen des Jahres bei den krone.at-Usern (Bild: thinkstockphotos.de)
Foto: thinkstockphotos.de
Tausende User diskutieren täglich auf krone.at – im Forum, in den Storykommentaren oder ganz persönlich per privater Nachricht. In unserem Community- Jahresrückblick lassen wir die beliebtesten, spannendsten und meistdiskutierten Storys und Aufreger unserer Leser Revue passieren.
Platz 3

Trotz 4:3- Sieges: Peinliche Bullen von Nobodys eliminiert  Meister Salzburg scheiterte in der zweiten Champions- League- Qualifikationsrunde an den Nobodys aus Düdelingen.

krone.at- User "idle" kommentierte das Ergebnis des Spiels mit "Das sagt alles über den österreichischen Fußball" und sprach aus, was sich wohl viele unserer sportbegeisterten krone.at- User dachten. Gleich 54 User waren derselben Meinung und stimmten "idle" zu – ein Top- Wert unter den User- Zustimmungen. Der Storykommentar "Red Bull Salzburg – Ihr seid eine Schande für Österreichs Fußball" von krone.at- User "anstand1" verschärfte die Diskussion zusätzlich und belegte mit weiteren 53 bestätigten Usermeinungen den Unmut über das gescheiterte Qualifikationsspiel.

Obwohl nach dem Match viele User mannschaftliche und finanzielle Konsequenzen für den Klub einforderten - so zum Beispiel "basti" und "audiquattro17" -, relativierten doch letztlich viele User das Ergebnis des österreichischen Meisters und konnten dem Kommentar "Fußball ist auch nicht das Wichtigste auf dieser Welt" von krone.at- Userin "isa789" einiges abgewinnen.

Unser Platz drei mit 1.723 Kommentaren.

Platz 2

Strache zu Kanzler- Ambitionen und "Superministerien" 
Heinz- Christian Straches Kanzleranspruch bei den Nationalratswahlen 2013 wurde von unserer krone.at- Community ausgiebig diskutiert.

"jungerwiener" machen die Kanzlerpläne von Strache sehr skeptisch: "Strache soll uns endlich den Gefallen tun und aus der Politik verschwinden. Einfach nur untragbar." User "jgaugi" findet künftig auf seinem Stimmzettel keine bessere Wahlmöglichkeit: "Es kann mit HC nur besser werden! Es gibt leider keine Alternative bei den nächsten Wahlen!" Andere wiederum binden Weiteres in ihre Entscheidung mit ein. So meint "pewa": "Also! Strache hat fast nur Fotos von sich selbst im Büro! Fotos in verschiedenen Posen und zum Selbstmotivieren! lol - Also durch und durch ein schwerer Narzisst! Prädikat: unwählbar!"

Mit 1.766 Kommentaren Platz zwei in unserem Jahresrückblick.

Platz 1
Polizist schoss neun Mal auf tobende Frau 
Neun Schüsse hat ein Wiener Polizist bei einem Einsatz auf eine 37- jährige Frau abgegeben. Diese Schlagzeile entfachte eine rege Diskussion und spaltete die Meinungen unserer krone.at- Community.

Mit 2.351 krone.at- Userkommentaren polarisierte der Polizeieinsatz im 15. Wiener Gemeindebezirk wie kein anderer und brachte zwei Meinungslager hervor. Storykommentare wie "Der Kieberer gehört auf die Anklagebank" von krone.at- User "iwalktheline" und "Manchmal sind eure Blickwinkel zu eingeschränkt, es muss nicht immer nach Rambo- Style ablaufen" von "cannabiseur" standen Aussagen wie "Ich sehe keinen Fehler!" von Leser "hiho1977" und "Es ist sicher tragisch, aber: Polizisten sind auch nur Menschen und haben doch wohl das Recht nach der Arbeit wieder gesund zur Familie heimzukehren" von "hacklerin" gegenüber.

Neues Jahr – Neue Themen!

Auch 2013 gilt: Unsere Leser sind stets am Wort! Wenn auch du einen themenrelevanten Kommentar abgeben oder mit anderen Usern Meinungen austauschen möchtest, hau in die Tasten. Bist du noch nicht Teil der großen krone.at- Community, kannst du dich jederzeit kostenlos registrieren . Wir freuen uns auf deine Beiträge!

red
Drucken
Werbung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2014 krone.at | Impressum