Warum wir jetzt alle wie Meerjungfrauen schwimmen  (Bild: Giphy)

Warum wir jetzt alle wie Meerjungfrauen schwimmen

Es ist DER Trend diesen Sommer: Wie Arielle, die kleine Meerjungfrau, eintauchen in die wunderbare Welt unter Wasser - dieser Traum  wird  Wirklichkeit - in Wiens Gewässern...

"Rein in die Flosse" - heißt es für alle, die schon immer wie  eine Meerjungfrau schwimmen wollten. Denn in Wiens Bädern boomt der Nixen- Trend. Große und kleine Mädels - natürlich auch Burschen - können das "Mermaiding" oder auch "Meerjungfrauenschwimmen" erlernen. Die  Austrian Mermaids, ja - die gibt es wirklich, bieten spezielle Workshops für Einsteiger und Workshops für Fortgeschrittene - die Nachfrage ist groß! So wird "Meermaing" etwa im  Dianabad angeboten, ebenso in der Therme Wien und diversen weiteren Bädern....

"Botschafterinnen der Meere"

"Neben Infos zu der interessanten Geschichte der Mermaids werden Atemtechniken trainiert, der Umgang mit der Meerjungfrauenflosse erklärt, die richtigen Schwimmbewegungen einer Mermaid bei Spiel und Spaß im und unter Wasser geübt", so der Trainer: "Natürlich werden auch Sicherheitsaspekte behandelt und das Umweltbewusstsein der angehenden Mermaids sensibilisiert. Mermaids sind "Botschafterinnen der Meere" und sollten auch beispielhaft vorangehen wenn es um Meeres- bzw. Umweltschutz geht...."

Fit wie eine Meerjungfrau

Bei Spiel und Spaß im Wasser wird so ganz "nebenbei" auch etwas für die körperliche Fitness getan. Bauch- Bein- Po werden geformt - in der wahrscheinlich angenehmsten und schonendsten Form!

Nixenpartys

Top gebucht sind auch Nixenpartys, die mit etwa 180 Euro zu Buche schlagen - je nachdem, ob man seine eigene Meerjungfrau- Flosse mitbringt oder nicht.


Termine für Meermaiding im Sommer

Was ist eure Meinung? Geht ihr schon Meermaiding?  Wer ist euer Favorit? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

red

Das könnte euch auch interessieren:

5 Gründe, warum ihr nackt schlafen sollt

Abtauchen: Die schönsten Badeoasen der Stadt

Nackt im Bett mit Kim Kardashian und Taylor Swift

Kommentare