Wir wissen, was ihr 2016 unbedingt haben müsst  (Bild: 123rf)

Wir wissen, was ihr 2016 unbedingt haben müsst

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Laster werden abgeworfen, denn es stehen wiedermal zahlreiche Veränderungen ins Haus. Auch auf dem Technik- Markt wird wieder einiges passieren. Smartwatches werden immer präsenter, Actioncams immer günstiger und Virtual Reality- Gadgets werden endgültig marktfähig. City4U hat die neuesten "Spielzeuge" für Technik- Freaks.

#1. IonVR. Schon seit einigen Jahren wird auf den endgültigen Durchbruch von Virtual Reality gewartet. 2016 könnte es soweit sein, denn mit der IonVR kommt eine Halterung samt Headset auf den Markt, in das lediglich das Smartphone eingeführt werden muss und schon kann die Reise Richtung Immersion starten. Smartphones der Größe 4,5 bis 6 Zoll können problemlos das Gadget nutzen. Als Betriebssystem müssen auf dem Device Android als auch iOS installiert sein. Ist es eine Frage der Zeit bis wir unsere Verwandten via Skype und einer solchen Brille im Garten besuchen?

#2. Die GoPro Drohne. Der Kamera- Hersteller hat in den letzten Monaten viel einbüßen müssen. Die Konkurrenten um Rollei und neuerdings auch Sony haben mit ihren Alternativen den Markt durchgerüttelt. Seit einigen Wochen kursiert ein Video der ersten GoPro Drohne durch das Netz. "Ein verständlicher Schritt", meint Cassau und ist sich sicher "GoPro wird mit der neuen Drohne wieder einen neuen Angriff starten, trotzdem muss das Preis- Leistungsverhältnis stimmen, um mit den Wettbewerbern Schritt zu halten."

#3. Orée- Keyboard aus Holz. Besonders neu sind Tastaturen, Trackpads und berührungslose Akku- Stationen nicht und trotzdem wird Orée 2016 durchstarten. In echtem Holzgewand präsentieren sich die Eingabe- Geräte des französischen Herstellers - und, sie fühlen sich auch genauso an. Fraglich ist jedoch, ob Kunden den hohen Preis für Trackpad, Keyboard und Ladestation zahlen möchten.

#4. 100 Megapixel Pentax Full- Frame dSLR. Auch in das Foto- und Video- Segment wird Bewegung kommen. Mit der Pentax Full- Frame dSLR werden die Branchenprimusse um Nikon, Canon und Leica einen ernsten Konkurrenten begrüßen dürfen. In kürzester Zeit nimmt diese eine Vielzahl an Fotos auf und fügt sie zu einem Ultra HD- Foto zusammen. Mittels dieser Technik können Bilder mit einer Auflösung von über 100 Megapixel geschossen werden.

#5. Adidas miCoach SmartRun. Vor knapp einem Jahr sorgte die Apple Watch mit ihrem hohen Preis für erstaunte Gesichter. Vor allem in Sachen Gesundheit und Sport wollte die Smartwatch punkten. Die miCoach SmartRun von Adidas kostet ebenfalls stolze 400 Euro ist aber fokussiert auf Sportliebhaber. Ob Trainingsanweisungen, Herzfrequenz- Sensor, GPS- basierte Schnelligkeitsmessung oder MP3- Player - die miCoach Smart Run ist der ideale Begleiter für Sportliche und gehört zu den Must- Haves im Jahr 2016.

#6. Surface Book. Die Surface- Serie wird fortgeführt. Das Surface Book vereint High- End- Komponenten, wie die neuen Intel- Prozessoren und der neuen Nvidia GPU und ermöglicht damit Performance- Genuss vom Feinsten. Das Ultrabook fällt schon allein wegen dem eigenwilligen buch- ähnlichem Design auf. Im Vergleich zu anderen Ultrabooks ist es mit 23 Millimetern  dicker als andere seiner Art. Die Leistung stimmt, aber mit einem Preis von 2.000 Euro wird das Surface Book es schwer haben, sich auf dem Markt zu etablieren.

#7. iPhone 7. Zwar weiß noch niemand, mit welchen Spezifikationen und welcher Optik das iPhone 7 erscheinen wird - sicher ist: Es wird kommen und den jüngst eingestellten Verkaufsrekord erneut brechen. 13 Millionen iPhone 6s wanderten am ersten Wochenende über die weltweiten Ladentische. Spekuliert wurde schon über den Ersatz des Lightning- Anschlusses durch einen USB Typ- C-Port, ein komplett randloses Display und das kabellose Akkuladen. Zudem gibt es Gerüchte, dass das kürzlich eingeführte 3D Touch- Feature nun auch um eine Multi- Touch- Funktionalität erweitert wird und der Fingerprint- Sensor samt Home- Button verschwindet.

Wélches Gadget gefällt euch am Besten? Postet eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

zet

Das könnte euch auch interessieren:

Urban Monkeys' jüngster Streich

Dirt- Bike- Champion rast mit 50 km/h durch die Mahü

Kommentare