Wellness-Oasen: Das Beauty Spa von David Alaba  (Bild: facebook.com/baborbeautyspawien)

Wellness- Oasen: Das Beauty Spa von David Alaba

"Wohlfühlen im Herzen Wiens" ist im "Babor Beauty Spa" nicht nur ein Motto, sondern wird definitiv gelebt. Nur einen Katzensprung vom Stephansdom entfernt kann man auf 140 Quadratmetern eine Auszeit vom Arbeitsalltag genießen. Kein Wunder, dass auch zahlreiche Promis wie Marcel Koller oder David Alaba hier regelmäßig entspannen...

Die netten Mitarbeiterinnen lächeln einem schon von Weitem entgegen und bereits beim Eintreten hat man das Gefühl, den stressigen Alltag mit dem Betreten durch die Türe hinter sich gelassen zu haben. Der köstliche Kaffee, welcher serviert wird, tut sein Übriges und in den bequemen Sesseln, in welchen man auf seine Beauty- Behandlung wartet, fühlt man sich gleich total entspannt.

Modern, mit Wohlfühl- Charakter

"Du wirst sehen, wir machen einen neuen Menschen aus dir!", lächelt Alina. Sie ist die beste Freundin von Inhaberin Vera und seit Beginn an dabei. "Wir haben das Spa quasi gemeinsam eröffnet und nicht nur jede Menge Energie, sondern vor allem auch wahnsinnig viel Liebe rein gesteckt." Und, das merkt man. Nicht nur optisch begeistert das "Babor Beauty Spa" mit seiner modernen Einrichtung, den Räumen in cremigen Wohlfühl- Farben und zahlreichen kleinen Highlights wie etwa Kerzen. Nichts wirkt aufdringlich, ablenkend oder kitschig.

Vielfältiges Angebot

Insgesamt gibt es vier Behandlungsräume, eine Pedikür- Kabine und einen Manikür- Platz. Zwei Kabinen können mit einer Schiebetüre zu einer Double- Treatment- Suite verbunden werden, "so kann man unsere Behandlungen auch zu zweit genießen. Das wird natürlich sehr häufig von Freundinnen und Paaren genutzt". Neben Massagen, Gesichtspflege, Maniküre, Pediküre oder Waxing gibt es auch Wimpernverlängerung und -verdichtung im Angebot.
"Wir sind immer auf der Suche nach den aktuellen Trends und entsprechend oft auch auf Messen unterwegs, um uns Inputs zu holen", so die Fachkosmetikerin. Meist fahren gleich mehrere aus dem Team.

Absolute Kompetenz

Um dem Alltagsstress entgegen zu wirken, empfiehlt Alina die Behandlung "Balancing Cashmere Wood Body Spa" und begeistert, unter anderem, mit einem Peeling und einer Hot- Stone- Massage sowie einer anschließenden Gesichtsmassage, etwa eineinhalb Stunden. Bei jedem Handgriff fühlt man sich wohl und hat das Gefühl die gelernte Masseurin weiß ganz genau was die tut. "Natürlich!", lacht Alina. "Unser Team ist top ausgebildet, die notwendigen Schulungen und Weiterbildungen sind ein Muss, vor allem in der Branche. Wir können und wollen es uns nicht leisten, jemanden zu engagieren der sein Handwerk nicht perfekt beherrscht!"

"Wir sind ein tolles Team!"

Die Professionalität wird von den Kunden geschätzt. "Wir haben sehr viele Stammkunden und bekommen regelmäßig positives Feedback. Das bestätigt uns entsprechend in unserem Tun. Und, ohne uns selbst loben zu wollen, aber wir sind ein wirklich tolles Team. Ich denke, das strahlen wir auch aus und merkt man bei jedem Besuch!"

Zahlreiche Promis

Eine Auszeit brauchen vor allem auch viele Prominente. "Wir haben zahlreiche Leute aus der Politik, der Wirtschaft oder dem Sport zu Gast! Alle Namen können wir nicht nennen, da wir natürlich die Privatsphäre unserer Kunden respektieren, aber etwa David Alaba oder Marcel Koller schauen regelmäßig bei uns vorbei!" Fotos der prominenten Besucher werden von dem Team gerne auch auf Facebook veröffentlicht. "Immerhin sind wir sehr stolz drauf!"

Durch die perfekte Lage schauen viele auch einfach in der Mittagspause auf einen Sprung vorbei und besuchen das Spa. Speziell um nur kurz Wellness- Luft schnuppern zu können, gibt es mit der Behandlung "Beauty Flirt" sogar ein eigenes Angebot genau dafür. Um 52 Euro kann man sich 45 Minuten verwöhnen lassen. Reinigung - Ampulle - kurze Massage - Maske - Tagespflege.


City4U- Fazit: Das vielfältige Angebot lädt zum Träumen und Verweilen ein und auch für die kleine Geldbörse stehen passende Treatments parat. Dank dem tollen Interieur, dem harmonischen Ambiente und vor allem aber durch die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter bleiben keine Wünsche offen!

Wo: Babor Bauty Spa, 1., Seilerstätte 18- 20
Web: www.babor- beautyspa- wien1010.at/
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr


Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Redakteurin
Julia Ichner
Kommentare