So heiß wird der Spiele-Herbst!  (Bild: Ubisoft)

So heiß wird der Spiele- Herbst!

Herbst ist Gaming-Zeit! Nach dem großen Sommerloch gibt's endlich wieder zahlreiche Spiele-Kracher voller Action und genialen Neuerungen! Lust auf ein Abenteuer in Londons Unterwelt oder auf Wrestling-Spaß mit Arnie Schwarzenegger? Dank der Top-Game-Auswahl mangelt es nicht an Vielfalt – für wirklich jeden Zocker ist etwas dabei!
Video: YouTube

# 1: Assassin’s Creed - Syndicate:

Lust auf  coole Action und geniale Grafik? Dann ist  das Actionspiel genau richtig! Auf dem Spielplan steht diesmal London, wo man sich durch die Unterwelt des Jahres 1868 kämpft. Gespielt wird mit zwei Protagonisten: Jacob Frye und Zwillingsschwester Evie. Ab  23. Oktober, für PC, PS4, Xbox One.


# 2: Guitar Hero Live:

Performe wie ein Rockstar! Das Musik- Spiel lässt keine Wünsche offen! Guitar Hero macht so viel Spaß wie nie zuvor. In Guitar Hero ist nichts mehr gezeichnet. Stattdessen gibt es echte Filmaufnahmen der eigens von den Entwicklern für das Spiel gecasteten und zusammengestellten Bands. Ab 23. Oktober, für  PS3, PS4, Xbox One, Xbox 360, Wii U.


# 3: Uncharted - The Nathan Drake Collection:

Action pur: Nathan Drake schießt und springt wie nie zuvor: Uncharted 2 - Among Thieves ist in puncto Inszenierung und Tempo der stärkste Teil der Reihe. Neben neuen Modi und Schwierigkeitsgraden soll vor allem an der Grafik nachgebessert worden sein. Bis zum vierten Teil der Abenteuerserie müsst ihr euch noch bis März 2016 gedulden. Gibt's seit 7. Otober, für PS4.


# 4: Halo 5 - Guardians:

Das fünfte Hauptwerk der Sci- Fi- Saga ist dank Multiplayer ein echt cooler Actionspiel- Spaß: Verfolgt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven: Einerseits müssen Held Master Chief und dessen Blue Team eine galaktische Bedrohung abwenden, andererseits macht das Fireteam Osiris rund um Agent Locke Jagd auf den Chief. Ab 27. Oktober, für Xbox One.


# 5: WWE 2K16:

Wrestling- Spaß pur: Hogan fliegt, Arnie kommt! In "WWE 2K16" hat der Terminator einen Auftritt. Wirklich! Der Terminator  steigt selbst in den Ring - virtuell jedenfalls! "Ich war schon immer ein Wrestling- Fan. Ich erinnere mich an Otto Wanz aus Österreich, den ich als Kind mit meinen Vater gesehen habe. Seitdem wollte ich solch einen starken Körper haben", verriet Arnold "Arnie" Schwarzenegger. Mehr als 120 spielbare Charaktere warten. Ab 27. Oktober, für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One.


# 6:  Dragon Quest - Heroes:

Einsteigerfreundlichkeit und jede Menge Action machen das Rollenspiel zum spaßigen Spiel für die Masse! Die Anime- Rollenspielreihe Dragon Quest ist ja typisch japanisch,  das Action- RPG Dragon Quest - Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe hingegen ist dank Combo- Kämpfen und einer generell flotteren Inszenierung definitiv für alle cooler.  Ab 16. Oktober, für  PS3, PS4.


# 7: Divinity - Original Sin:

Larian Studios kehrt zu alten Rollenspiel- Wurzeln zurück: Isometrische Perspektive, keine Quest- Markierungen, keine blinkenden, wild winkenden NPC. Im Mittelpunkt stehen zwei Helden, die Seite an Seite ins Abenteuer ziehen. Das geht auch gemeinsam mit einem Kumpel, denn neben einem Einzelspieler- Abenteuer gibt es einen kooperativen Modus. Kurz: Ein Rollenspiel, das längst vergessene Genre- Tugenden belebt und sie in ein zeitgemäßes, echt gutes Game vepackt. Ab 27. Oktober, für  PC, PS4, Xbox One.

Was sind eure Lieblings- Games? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

red

Kommentare