So cool werden die neuen Spiel-Konsolen  (Bild: AFP)

So cool werden die neuen Spiel- Konsolen

Am 14. Juni beginnt die Videospiel- Messe E3 in Los Angeles. Und Gamer können sich schon jetzt darauf freuen: Denn Nintendo, Sony und Microsoft werde dort ihre neuen Spielkonsolen präsentieren. City4U weiß, was euch erwartet.

#1. Nintendo NX

Nachdem die Wii U mit weltweit "nur" 13 Millionen verkauften Konsolen gefloppt ist, kündigten die Japaner jetzt den Nachfolger an. Die neue Konsole soll Nintendo NX heißen und technisch wesemntlich leistungsfähiger sein als Playstation 4 und Xbox One. Fans müssen sich aber in Geduld üben: Die Nintendo NX ist erst für den März 2017 angekündigt.

#2. PlayStation 4K

Bei der neuen PlayStation geht es vor allem um die UltraHD- Auflösung (auch 4K genannt). So soll die verbesserte PS4 UltraHD- Videos abspielen und auch Games in der neuen hohen Auflösung unterstützen. Dazu müssten Spiele aber in zwei Versionen angeboten werden. Einer hochauflösenden für die neue PlayStation 4K und einer niedrigauflösenden für aktuelle die PlayStation 4. 40 Millionen Käufer, die schon eine PS4 besitzen, werden sich über diese News wahrscheinlich nicht besonders freuen. Experten erwarten den Marktstart im Herbst. Sonys VR- Brille wird sicher damit funktionieren.

#3. Xbox One Elite

Mit 21 Millionen verkauften Xbox- One- Konsolen kann Microsoft nicht zufrieden sein. Daher kursieren rund um die Microsoft- Konsole jede Menge Gerüchte. Unter dem Namen Xbox One Elite könnte Microsoft schon auf der E3 ein Update der Konsole präsentieren. Erwartet wird jedoch keine verbesserte Technik, sondern ein kosmetisches Update: Die Box soll eleganter werden und in weißer Farbe daherkommen. Das alleine könnte aber zuwenig sein, um den Verkauf anzukurbeln.

Was meint ihr? Postet eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

zet

Das könnte euch auch interessieren:

Die besten Games - So heiß wird der Spiele- Herbst!

Viel bezahlen du noch musst: "Battlefront" im Test

Kommentare