Sex mit 17, Nacktbilder mit 14  (Bild: thinkstockphotos.de)

Sex mit 17, Nacktbilder mit 14

Generation Selfie? Wenn man den Zahlen der aktuellen Dr. Sommer Studie 2016 Glauben schenken möchte, dann ist dem so. Alarmierend: Jeder zehnte Jugendliche im Alter von 14 Jahren hat auch schon einmal Nackt- Bilder von sich gemacht.

Plattformen wie YouTube, Instagram oder Snapchat werden immer häufiger genutzt, fast die Hälfte der 12jährigen Mädchen ist jedoch auf sozialen Medien wie Instagram registriert, um sich Bestätigung zu holen. Denn: Nur 52% der Mädchen sind mit ihrem Körper zufrieden.

Die Mehrheit der Befragten (78 Protent der Mädchen) sind der Überzeugung, dass es einen Zusammenhang zwischen "beliebt sein" und "dünn sein" gibt, wobei nur die Hälfte der 12- jährigen Mädchen mit ihrem Gewicht zufrieden ist. Viele kontrollieren daher auch schon in sehr jungen Jahren ihr Gewicht und Diäten spielen entsprechend früh eine Rolle. Dabei vor allem erschreckend: Schon jede zehnte 11jährige und jeder vierte 12jährige hat schon einmal eine Diät gemacht um abzunehmen.

Von harmlosen Bildern auf Instagram, bis zum Nackt- Foto scheint es jedoch kein großer Schritt zu sein. Jeder zehnte Jugendliche im Alter von 14 Jahren hat schon einmal Bilder in einer erotischen Pose von sich gemacht.

Insgesamt wurden rund 2.500 Jugendliche befragt.

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

ich

Kommentare