Top 6:

Schlafen in der Auslage: Die coolsten City-Hotels

Nachrichten
10.10.2016 16:07

Egal, ob für Gäste oder die eigene kleine Auszeit: Wien bietet zahlreiche ausgefallene Übernachtungsmöglichkeiten. Im Schaufenster, der Essigfabrik oder kaiserlich wie Sisi - City4U hat die 6 wohl verrücktesten Hotels der Stadt...

#1. Für Weinliebhaber
Das Hotel Rathaus Wein & Design ist wohl DER Hotspot für Weinliebhaber. Jedes Zimmer und speziell die Minibars stehen unter der Schirmherrschaft eines österreichischen Spitzenwinzers, alle Weinregionen sind vertreten. Top: An warmen Sommertagen kann der ein oder andere gute Tropfen im schönen Innenhof genossen werden.
Web:www.hotel-rathaus-wien.at

#2. Schlafen in der Essigfabrik
Mit seinen Wiener Gästezimmern hat Essigpapst Erwin Gegenbauer ein kleines Hotel inmitten seiner Essigfabrik geschaffen. Eingebettet in den Mikrokosmos der Manufaktur leben die Gäste zwischen Metallrohren, Steinwänden und Essigfässern in Zimmern, die wohl weltweit einzigartig sind. Dabei ist es vollkommen egal, dass Steckdosen von der Decke baumeln und Wasserleitungen frei durch die Räume laufen: Der Industriecharme entzückt!
Web:www.gegenbauer.at

#3. Absolut verrucht!
Wenn man in Wien wohnt sollte man unbedingt einmal im Hotel Orient gewesen sein, auch wenn es nur für ein Glas Champagner in der Hotelbar war. Das Stundenhotel ist ein Ort an dem Sehnsüchte gestillt un wieder neu entfacht werden. - Bei Singles sowie Paaren.
Web:www.hotel-orient.at

#4. Grätzlhotels
Egal ob in einer ehemaligen Bäckerei oder einer ehemaligen Schneiderei: In den sogenannten "Grätzlhotels" kann man wirklich ausgefallen übernachten. Die Hotelzimmer befinden sich in ehemaligen Gassenlokalen und wurden entsprechend umgebaut, trotzdem erzählt jedes der ebenerdigen Zimmer seine eigene Geschichte. Die ursprüngliche Nutzung der ehemaligen Geschäftslokale ist dabei oft zu spüren und versprüht in Verbindung mit dem modernen, anspruchsvollen Design einen ganz eigenen Charme.
Web:www.graetzlhotel.com

#5. Schlafen wie Sisi
Einmal wie Sisi schlafen? Das muss kein Traum mehr sein, sondern kann im Schloss Schönbrunn nun Wirklichkeit werden. In der Suite fühl man sich auf 167 Quadratmetern bei zwei Schlafgemächern, zwei Bädern, einem Salon, einem Wohnzimmer sowie einer Küchenecke - kaiserlich. Einen einzigartigen Blick auf den Schlosspark sowie den Kronprinzengarten gibt´s dazu!
Web:www.austria-trend.at

#6. Wiener Wohnen
Vielfältig und einzigartig präsentieren sich die Zimmer und Suiten des Boutique Hotel Altstadt Vienna. Ob von weltberühmten Architekten wie Matteo Thun oder von zeitgenössischen Modestars wie Lena Hoschek entworfen, kein Wohnraum gleicht dem anderen. Eines haben Sie jedoch alle gemeinsam: die berühmte Wiener Gemütlichkeit.
Web:www.altstadt.at

#7. Wohnen bei virtuellen Gastgebern
Die Agentur Chez Cliché vermitet in Wien insgesamt acht Apartments, verteilt auf die inneren Bezirke der Stadt, allesamt bewohnt von fiktiven Gastgebern wie etwa der ein wenig konfusen Romy oder der kosmopolitischen Flugbegleiterin Bella. Dadurch soll es Besuchern leichter fallen genau jene Wohnung zu finden, die einem selbst am ehesten entspricht. Tipps zur Stadterkundung gibt es dazu inklusive! - Fazit: Man schaut und lies sich in fremde Leben. Sehr spannend!
Web:www.chez-cliche.at

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

ich

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele