Party pur: Diese 5 Szene-Typen kennt wohl jeder  (Bild: facebook.com/BIONIC-860239920702235)

Party pur: Diese 5 Szene- Typen kennt wohl jeder

Ob vor, hinter oder auf der Bühne - manche Typen aus der Szene kennt man einfach. Sie wuseln durchs Nachtleben und begegnen einem sowohl im Club als auch im TV. Mit ihrer auffälligen Art bleiben sie in Erinnerung und haben schon ihre eigene Fangemeinschaft. City4U hat sich schlau gemacht: Das sind die 5 bekanntesten Szene- Typen der Stadt.

#1. Disco- Caine

Disco Caine und seine Freunde kennt man von Events wie dem Life Ball oder dem Alpha Clubbing. Mit einzigartigen Performances und den ausgefallensten Kostümen überzeugt er jedes Mal von Neuem die Zuschauer und heizt so richtig ein. Österreichweit darf er mit seiner Crew bei House- und Electroevents auf der Bühne nicht mehr fehlen und auch international kennt man ihn von Frankfurt bis Ibiza. Sexy Dancers, crazy Show und hotte Outfits - das sind Disco- Caine & Friends.

#2. Der Captain

WC- Betreuung einmal anders. Der "Captain" aus der altbekannten Pratersauna hat sich vom Facility- Manager zur Kultfigur entwickelt und ist dort auch nach der Neueröffnung nicht wegzudenken. Die Meinungen sind gespalten, da er schon einmal mit einem schimpft, wenn man sich die Hände nicht wäscht, aber die meisten lieben ihn. "Dieser Mann ist ein Held! Mit einer stoischen Hartnäckigkeit kämpft der sich durch den grindigsten Dreck auf den Heisln und sorgt dafür, dass wir’s fein haben beim Kacken!", so Larissa P. unter dem Statement, dass der Captain behalten wird.

#3. Guido

In ganz Wien durch die Doku- Soap "Nie wieder Single" von ATV bekannt - das ist Guido M., der seit seinem TV- Auftritt nicht mehr aus der Szene wegzudenken scheint. Stets für ein Tänzchen zu haben und gut drauf: "Ich eskaliere auf jeder Tanzfläche Österreichs und falle dadurch auf!", so der quirlige Wiener. Regelmäßig treibt er sich im Nachtleben herum und ist immer für Selfies zu haben -  den Fans gefällt‘s! Guido zeigt uns, dass man auch mit 39 noch so richtig auf den Putz hauen kann!

#4. Joé Bx

"Wer mich vor der Kamera sieht, wird mich so schnell nicht vergessen. Wo andere Personen schlichtweg unbekannt bleiben möchten, sorge ich für Furore und Unterhaltung.", so Josef Burger über sich selbst. Das unter Joé Bx bekannte Double des deutschen Designers Harald Glööckler hat sich die letzten Jahre durch unzählige öffentliche Auftritte und Interviews selbst einen Namen gemacht. Unterwegs in der Szene erfüllt er sich nun seinen Kindheitstraum, berühmt zu werden und verfügt bereits über seinen eigenen Fankreis. Joé kommt viel herum und ist auch im Nachtleben kein Fremder. Sein Style fällt auf - so kam es bereits zur Bekanntschaft mit dem Stylisten von Beyoncé.

#5. Bionic

Der riesen LED- Roboter, der sich auf diversesten Veranstaltungen herumtreibt und mit Co"- , Confetti- oder Pyrogun die Gäste begeistert, macht sich seit geraumer Zeit in der Szene einen Namen. Hinter diesem "Szene- Typ" stecken allerdings zwei Männer - Max und Gabor, die den Roboter mühevoll kreiert haben und sich abwechselnd in die Menge begeben. Ganz schön anstrengend, aber auf Events der Renner!

val

Was meint ihr dazu? Welche Szene-Typen fallen euch besonders auf? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Das könnte euch auch interessieren:

7 Typen, die uns auf Facebook nerven

Die 5 nervigsten Clubbing- Typen

Kommentare