Junger Wiener rappt jetzt für Samy Deluxe  (Bild: Elisabeth Feldner)

Junger Wiener rappt jetzt für Samy Deluxe

"Ihr kriegt mich nicht mehr weg" ist seine erste Single,   wer diese  hört, dem wird schnell klar: Dieser junge Mann ist gekommen um zu bleiben. Kein Wunder,  dass Superstar Samy Deluxe  jetzt den  jungen Wiener Nachwuchs- Rapper Appletree,  Stefan   Kudlicki (27),  für sein Label KunstWerkStad holte.


"Von dem Vertrag träumt jeder deutschsprachige Rapper", so  Appletree, der sein Glück noch kaum glauben kann. Am  13. Mai wird  im Chaya Fuera  das Album präsentiert,  davor geht’s nochmal  zu Samy nach  Hamburg ins Studio.  "Ich war in meiner Musik schon immer vielseitig und mag BoomBap- Beats genau so wie Trap oder poppige Hooks. So klingen auch meine Songs!"


Über Appletree

Dafür, dass Appletree schon mit 12 Jahren zu rappen begonnen hatte, wurde es in den letzten Jahren verdammt still um den MC. Nun meldet sich der Künstler mit einem Paukenschlag retour: Mitte Mai wird seine neue EP »Zwischen Stiernacken und Tiermasken« über Samy Deluxe’ KunstWerkStadt released, "Ihr kriegt mich nicht mehr weg", die erste Videosingle dazu, wurde soeben veröffentlicht.

Bereits im zarten Alter von 13 Jahren konnte der Wiener Rapper im Rahmen einiger Freestyle- Battles auf sich aufmerksam machen. Es folgten etliche Kurzauftritte verschiedenster Art, Support- Shows von Künstlern wie z.B. BUSTY RHYMES, Radio- sowie TV- Interviews und Zusammenarbeiten mit Künstlern wie u.a. "Lakman (Creutzfeld & Jakob)" oder "Akil the Mc" (Jurassic 5). Kontinuierlich vergrößerte sich seine Fanbase, nun hat Appletree einen bekannten Befürworter mehr: Samy Deluxe.

Neue EP: "Zwischen Stiernacken und Tiermasken"
Seine neue EP "Zwischen Stiernacken und Tiermasken" wird unter dem Label des berühmten Deutsch- Rappers veröffentlicht. Darauf zu hören: Fünf Songs, die unmissverständlich klarmachen, warum es gut ist, dass Appletree nach langer Funkstille wieder zurückgekehrt ist. Fünf Songs, die aber auch klarmachen, warum Samy Deluxe derart große Stücke auf den Rapper hält.

Was meint ihr? Postet es in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

art

Das könnte euch auch interessieren:

Sexy Bralette: So verführerisch wird der Frühling

31. März: Mit City4U zum Hallmann Dome Opening!

5 Profi- Tipps für die neue Skateboard- Saison

Kommentare