Generation Smartphone: Das Foto schockt das Netz  (Bild: Twitter/wayne Dahlberg)

Generation Smartphone: Das Foto schockt das Netz

Dieser Schnappschuss verbreitet sich gerade wie Lauffeuer durchs Netz, dabei ist es doch ein ganz gewöhnliches Foto, oder? Eben nicht: Schliesslich sagt dieses Bild über unsere Generation Smartphone mehr als tausend Worte...

Dieses Bild, kürzlich von einem Fotografen bei der Premiere vom Streifen "Black Mass" im amerikanischen Bundesstaat Massachusetts aufgenommen, wurde zum Viral- Hit: Bei der Filmvorführung waren Hollywoodstars wie Johnny Depp oder Amber Heart zu Gast, Fans zückten aufgeregt ihr Smartphone, machten Handybilder von den Promis...

Alle halten ihre Kamera in die Luft - alle, bis auf eine ältere Dame, die einfach nur den Moment geniesst...

Der Post von Twitterer Wayne Dahlberg wurde bis zum Donnerstagmorgen mehr als 9000 Mal retweetet. Zurecht! Es fungiert als Spiegel unserer "Generation Smartphone". Das sollte uns echt zum Nachdenken anregen...

red

Kommentare