Die 4 kreativsten Weihnachtsmärkte der Stadt  (Bild: thinkstockphotos.de)

Die 4 kreativsten Weihnachtsmärkte der Stadt

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten! Seid ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk, dem schönstem Christbaumschmuck oder einem einfallsreichen Mitbringsel? City4U hat die kreativsten Weihnachtsmärkte der Stadt...

#1. Für Hunde- Fans: Erster Wiener Hunde- Weihnachtsmarkt

Egal ob Kauartikel, Leckerlies, limitierte Festtags- Menüs, Halsbänder mit Weihnachtsmotiven sowie Geschenkartikel und kulinarische Beratung für den gesunden Festtagsgenuss: An mehreren Ständen dreht sich alles um das liebste Haustier der Bundeshauptstädter.
Top: Teile der Einnahmen werden dem Welpennesterl zur Verfügung gestellt!
Was: 1. Wiener Hunde- Weihnachtsmarkt
Wann: Dienstag, 8. Dezember, 12- 19 Uhr
Wo: Hundefeinkostladen, 21., Sinawastingasse 2c

#2. Für Design- Liebhaber: Wasofil

Der "Umschlagplatz Wasofil" ist wohl DER Geheimtipp für Design- Liebhaber. Der "Privatsondermarkt für Eigenproduktionen" findet dieses Mal an gleich zwei Wochenenden im Advent statt und bietet auf mehr als 500 Quadratmetern eine vielfältige Auswahl an kreativen Designs. Insgesamt präsentieren rund 70 Aussteller ihre kunstvollen Kreationen. Zudem gibt´s täglich Konzerte, bestes Essen und Drinks.
Wann: 11. Dezember bis 13. Dezember & 18. Dezember bis 20. Dezember
Wo: 17., Steinergasse 8

#3. Für Kreative: Etsy Mikromarkt

Wer noch etwas für die Stiefel der Lieben braucht, ist am Etsy Mikromarkt genau richtig. Ganz nach dem Motto "Klein, aber oho" lädt die Wien- Fraktion des weltweit größten Online- Design- Shopping- Portals zu einem außergewöhnlichen Shoppingerlebnis in den Pop- Up- Weihnachtsladen. Individuelle und lokal/regional produzierte Produkte aus den Bereichen Kunst, Papeterie, Mode, Schmuck, Taschen und Accessoires von insgesamt 18 Labels erwarten die Besucher.
Wann: bis 22. Dezember, Montag bis Samstag von 12- 20 Uhr
Wo: mikro - adaptive studio, 7., Zieglergasse 68

#4. Für Reise- Freaks: Dänischer Weihnachtsbasar

Es wird hyggelig (gemütlich). Dänen- Fans kommen am "dansk" Weihnachtsbazar garantiert auf ihre Kosten! Angeboten wird nicht nur dänischer Weihnachtsschmuck oder Kunsthandwerk, sondern auch leckere dänische Spezialitäten wie smørrebrød, æbleskiver und Gløgg.
Wann: Dienstag, 8. Dezember, 10- 18 Uhr
Wo: Wiener Theaterkeller, 3., Hegergasse 9



Habt ihr weitere Tipps? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

jus

Das könnte euch auch interessieren:
7 Gründe FÜR die Ladys' Night!
11 Adventkränze für coole Partypeople

Kommentare