Das sind die teuersten Geschenke der Stadt  (Bild: Thinkstockphotos.de)

Das sind die teuersten Geschenke der Stadt

1,9 Millionen Euro liegen heute im Lottojackpot - das wäre ein Top- Weihnachtsgeschenk. Falls ihn wer von euch knackt: Wir haben hier die passenden Geschenke bei einem Bummel durch die Wiener Innenstadt zusammengesucht. Weil Geld dann fast keine Rolle mehr spielt...

#1. Eine Lederjacke. Diese hier ist aus Straußenleder und kostet 18.900 Euro, für einen Jackpot- Gewinner also wohlfeil. Da ärgert es dann auch keinen, dass der dazupassende Seidenschal um knapp einen Tausender hergeht.

#2. Rolex- Armbanduhr. 40.200 Euro für ein besonders schmuckes Modell, das ist dann aber auch wasserdicht und ganggenau. Und lässt sich im Notfall blitzschnell wieder zu Geld machen.

#3. Laptoptasche. Kommt von Prada, ist handgenäht und kostet mehr als der Inhalt. Mit 3650 Euro ist man dabei. Natürlich ohne Laptop.

#4. Anzug und Kleid von Alexander Mcqueen. Jacket um 1595, das Shirt um 275 und die Hose um 625 Euro. Das Kleid gibt es um 6995 Euro. Dafür könnte man natürlich auch einen Gebrauchtwagen kaufen. Aber will man das?

#5. Weiter geht es zu Chanel, wo Schaufensterpuppe samt Look mehr kostet, als ein durchschnittlicher Österreicher in einem halben Jahr verdient. Aber nicht vergassen: ihr habt ja den Jackpot geknackt. Da dürfen es auch Jacke (5590 Euro), Hose (1990), Kette (1290), Brosche (495) und zwei Täschchen (3420 und 2490 Euro) sein - macht insgesamt 15.275 Euro.

#6. Schicke Schühchen. Frauen lieben Schuhe - vor allem wenn sie so stylish sind wie diese Pradas. 650 Euro hinlegen und damit heimstöckeln.

#7. Noch einmal Prada. Wer auf der Shoppingtour gerne bar bezahlt, hat hier den standesgemässen Rucksack, um die Geldscheine zu transporteiren. 950 Euro sind alleine schon die gepfeilten Hasen wert.

#8. Und weil shoppen hungrig macht, stehen in der City nette Restaurants offen. Weiße Trüffel an Nudeln und Nüssen um 28 Euro, Rehrücken um 34 und Sauerrahmschmarren um 20 Euro beruhigen den aufgeregten Magen. Ein schöner Tag geht für einen frischgebackenen Lottosieger entspannt zu Ende.

Ihr wollt den Jackpot knacken? Hier die City4U Empfehlung der möglichen Siegerzahlen für morgen: 3, 17, 21, 22, 39, 45. Zusatzzahl 6.

Was ist eure Meinung dazu? Postet sie uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

zet

Das könnte euch auch interessieren:

Das neue Protz- Paar aus dem Internet

Protz- Girl verprasst 21.000 € im Monat

Kommentare