Das sind die Instagram-Stars der Stadt  (Bild: instagram.com/cathy_zimmermann)

Das sind die Instagram- Stars der Stadt

Egal, ob Food, Fashion oder Lifestyle: Blogger erobern weltweit das Netz und sammeln auf Instagram zahlreiche Follower. Auch in Wien. City4U hat die besten Instagramer der Stadt.

Teil 1: dariadaria_com, cathy_zimmermann, ivosaraf, vickyheiler, fashiontweed und cathycouture

#1. dariadaria_com

Die ausgebildete Fotografin bloggt hauptberuflich und ist entsprechend selbstständig. Ihr Geld verdient sie durch Kooperationen, Affiliate- Marketing und Bannerwerbung. Regelmäßig zeigt sie neue Reise- Impressionen und gibt Mode- sowie Beauty- Tipps. Vor allem Nachhaltigkeit ist auf ihrem Blog ein häufiger Begriff. Auf Instagram hat sie mittlerweile über 98.400 Abonnenten.
Instagram: @dariadaria_com
Web: www.dariadaria.com

#2. cathy_zimmermann

Die bekannte Moderatorin verließ Ende 2011 den ORF um sich anderen Moderationen zu widmen und ist seitdem selbstständig und senderunabhängig unterwegs. Als Editor ihres Blogs FESCH INSIDE produziert Cathy sie zudem Lifestyle & Behind the Scenes Blogs für Kunden wie Jimmy Choo, das Le Meridien, Escada, Zak und einige mehr. Auf Instagram hat sie knapp 9.000 Abonnenten.
Instagram: @cathy_zimmermann
Web: www.cathyzimmermann.eu

#3. ivosaraf

Ivo hat gemeinsam mit seinen beiden Cousinen einen erfolgreichen Fashion- Blog gegründet und begeistert in diesem vor allem mit seinem einzigartigen Stil. "Wenn ich auf der Straße gehe und meine Outfits präsentiere kommt es doch auch immer wieder vor, dass mich Leute anstarren oder fotografieren wollen. Das liegt sicherlich an meinen ausgefallenen Anzügen.", so der sympathische 25- jährige. Auf Instagram begeistert er mindestens einmal täglich mit einem neuen Bild und hat damit binnen zwei Jahren rund 20.000 Fans für sich gewonnen.
Instagram: @ivosaraf
Web: www.sarafi.at



#4. vickyheiler

2010 als privates Reise- Tagebuch gegründet hat sich ihr Blog "Bikinis & Passports" rasch zu einem "Fulltime- Job" entwickelt. Mittlerweile gehlrt Vicky unumstritten zu den wohl bekanntesten Bloggerinnen der Stadt und behandelt regelmäßig die Themen- Bereiche Beauty, Fashion, Lifestyle sowie Reisen. Auf ihrem Instagram- Account hat sie bereits über 94.000 Abonennten.
Instagram: @vickyheiler
Web: www.bikinisandpassports.com


#5. fashiontweed

Sonja Petrkowsky hat ihren Blog "Fashiontweed" 2010 begründet und bezeichnet diesen selbst als "eine Quelle der Inspiration für Trends". Seit Anfang 2014 arbeitet sie auch auf dem Gebiet der Video- Produktion, der Fokus liegt dabei auf Mode, Lifestyle, Marken und Events. Das sie weiß, wie man Dinge richtig in Szene setzt beweist sie mit ihren wunderbaren Fotos auf Instagram. Knapp 11.000 Personen gefällt´s!
Instagram: @fashiontweed
Web: www.fashiontweed.com


#6. cathycouture

Seit 2012 betreibt Cathy ihren Blog "Cathy Couture", binnen kurzer Zeit hat sich dieser von einem reinen Fashion- Blog in einen Lifestyle- Blog entwickelt. "Im Grunde genommen geht es um Mode, Kunst, Beauty, Fotografie und Alltägliches", schreibt sie erklärend. Auf Instagram hat sie mittlerweile 56.600 Abonnenten. - Ihre Bilder: Sensationell!
Instagram: @cathycouture
Web: www.cathycouture.com



Was meint ihr dazu? Was sind eure Tipps? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

ich

Kommentare