Neue Dating-App

Poke Match wird das neue Tinder

Nachrichten
26.07.2016 14:11

Dank Pokémon Go sind wieder viele Menschen draußen unterwegs - was liegt da näher, als sie miteinander zu verbinden. Genau das macht die neue Dating-App Poke Match. Entwickler Rene Roosen hatte die Idee dazu, als er Pokémons jagte, gleichzeitig aber auch ein Date haben wollte.

Innerhalb von drei Tagen hatte er die App fertig - und macht jetzt schon Tinder Konkurrenz. Die Nutzer bekommen ein Kurzprofil des Users mit einen Bild angezeigt, das sie nach rechts wischen können. Macht das auch der andere User, öffnet sich ein Chatfenster - und das kann der Start zu einer neuen Liebe sein.

Ein "Freunde finden"-Feature soll aus der App aber mehr machen als nur einen Tinder-Klon: "Wir bemerken, dass die Leute die App auch nutzen, weil sie sich sicherer fühlen, wenn sie mit anderen gemeinsam Pokémon jagend gehen", so Entwickler Roosen.

Schon nach wenigen Stunden hatte Poke Match bereits zehntausende Verbindungen in 15 Ländern hergestellt, tausende Nachrichten wurden über die App verschickt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Pokémon GO-Spieler untereinander verbunden sind. Auch Rene Roosen hat es geschafft, damit ein Date zu finden - Mission accomplished.

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

zet

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele