Goliath & Tinkerbell

„Ich stehe auf kleine Frauen!“

Nachrichten
18.10.2016 15:25

Liebe Julie, ich wende mich an dich, weil ich seit meiner letzten Beziehung einen ganz eigentümlichen Fetisch entwickelt habe: ich stehe auf kleine Frauen, sie können mir gar nicht kurz genug sein. Ist eine größer als 1,60, verliere ich schon das Interesse. Wieso ist dem so? Fred

Lieber Fred,

wir alle suchen nach Liebe, am besten nach der ganz großen. Geht es nach vielen Männern, ist diese aber auffällig klein. Denn auch wenn es grundsätzlich heißt: "Gleich und gleich gesellt sich gerne", scheint das punkto Liebesbeziehungen sehr selten der Fall zu sein.

#1. male-taller norm
Bereits 1980 machten John Stuart Gillis und Walter Avis von der St. Thomas Universität eine interessante Beobachtung: Bei amerikanischen und britischen Ehepaaren waren die Männer überwiegend größer als die Frauen. Die Wissenschaftler nannten das die "male-taller norm". Gemeint ist damit die soziale Regel, der zufolge der Mann stets größer sein sollte als seine Partnerin. Und diese Norm gilt heute, in vielen anderen Ländern aktuellen Studien zu Folge, wohl immer noch.

#2. Andere Perspektive
Eine andere Studie hat zudem ergeben, dass die Körpergröße auch etwas mit der Anziehung zu tun hat. So werden etwa Gesichter, die aus einer leicht erhöhten Perspektive angesehen werden, automatisch als weiblicher eingestuft. Pluspunkt für alle kleinen Frauen.

#3. Keine Models!
Zudem sind Männer und ihre Egos immer so eine Sache, und die Wahl der Partnerin geht häufig mit dem psychologischen Nutzen Hand in Hand. Das bedeutet: Männer reagieren entsprechend empfindlich auf Frauen, zu denen sie buchstäblich aufschauen müssen beziehungsweise, die umgekehrt immer auf sie herabblicken. Große Models wie Heidi Klum können daher noch so gut aussehen - beim durchschnittlich 1,75 Meter großen Mann haben sie wenig Chance.

Liebe kennt keinen Größenunterschied!
Das Wichtigste jedoch ist nicht die erste Anziehung, sondern, dass man die Erotik aufrecht erhält. Findet man nach zwei Monaten Beziehung morgens statt zerwühlter Laken nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht nämlich nur noch Popcorn-Krümel im Bett, hat sich das Sexleben wohl in einen Dornröschenschlaf verabschiedet und damit ist auch die Größe absolut nebensächlich.

In diesem Sinne: Strebe ruhig auch mal nach Größeren!
Julie

Wolltet ihr schon immer mal was über Sex wissen, habt euch aber nie getraut, zu fragen? Fragt Petite Julie! Schreibt einfach eine Email an julie@krone.at oder schickt ihr eine Facebook-Nachricht. Petite Julie hat bestimmt die richtige Antwort für euch ;)!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele