Für 12 Millionen €

Teuerste Wohnung Wiens hat nicht einmal Terrasse

Nachrichten
27.09.2016 14:40

Die teuerste Wohnung Wiens ging jetzt für 12 Millionen Euro weg - ein Apartment im ehemaligen Radisson Blu Hotel am Parkring 14. Das sind aber nur Peanuts im internationalen Ranking: Denn das Sky Penthouse im Odeon Tower in Monaco kostet 355 Millionen Euro...

Im 4. Stockwerk des Hauses am Parkring 14, das einst das Radisson Blu Hotel war, gehen die Handwerker derzeit ein und aus - denn das mehrere hundert Quadratmeter große Luxusapartment fand jetzt einen Käufer und ist derzeit die teuerste Wohnung Wiens.

Um den Preis der Wohnung hätte der Käufer, eine Firma aus Wien, die eigens für diesen Deal gegründet wurde, auch 700 VW Golf kaufen können. Und: die Luxusimmobilie hat nicht einmal eine Dachterrasse zum relaxen und grillen mit den reichen Freunden, aber immerhin einen herrlichen Ausblick auf den Stadtpark. Und als Bonus schützen extradicke Fenster vor dem Verkehrslärm auf dem Ring. Die Inneneinrichtung ist luxuriös - City4U zeigt euch die ersten Bilder.

Und so sieht die teuerste Wohnung der Welt aus...
Im Vergleich zu wirklich teuren Wohnungen wirkt die Nobelunterkunft am Parkring allerdings wie das Portierhäuschen von echt Reichen: Das Sky Penthouse im Odeon Tower in Monaco ging für den Bettel von 355 Millionen Euro über den Tisch - Weltrekord. Dafür erwartet den Käufer nicht nur eine 2800 Quadratmeter große Wohnung, sondern auch ein eigener Dance Floor und einen Infinity-Pool mit Rutsche, Meerblick auf die Côte d’Azur inklusive.

Und wie wohnt ihr so? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

zet

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele