"So schön sind Frauen mit Kurven!"  (Bild: Instagram.com)

"So schön sind Frauen mit Kurven!"

Jetzt sind sie plötzlich dick im Geschäft: Plus- Size Models, also schöne Frauen mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen. City4U sprach mit Wiens heißester Kurve, Corinna Pumm, über ihre Karriere und warum Size 32- Models out sind.

Mager- Chic ist von gestern, mollig ist der letzte Trend. Corinna Pumm, schönstes Plus- Size Model des Landes, spürt es an den Aufträgen. Sie hat derzeit Größe 40- 42, ist hauptberuflich Schauspielerin und modelt dazu oft und gerne. "Mein erstes Engagement hatte ich beim Life Ball 2009," erzählt sie City4U, "dann kam ein Nacktshooting bei Star- Fotograf Manfred Baumann und seitdem bin ich im Geschäft."

Ausstrahlung zählt

Wichtig ist ihrer Meinung nach beim Modeln nicht die Kleidergröße, sondern, dass die Ausstrahlung stimmt. "Das wird von den Leuten registriert und es gefällt ihnen." Plus- Size- Models entsprächen auch eher figurmässig denen der Kundinnen. Pumm: "Es nützt ja nichts, wenn ein Hochzeitskleid an einem Hungerhaken gut ausschaut und dann bei der Braut, die vielleicht Größe 38 oder 42 hat, dann ganz anders fällt".

Dennoch ist Pumm gerade auf dem Diättrip, wenn auch unfreiwillig: "Ich ernähre mich derzeit ausschließlich von Lebkuchen, weil ich die so mag. Allerdings habe ich dadurch in den letzten Wochen zehn Kilo abgenommen, keine Ahnung warum." Macht nix, ihr nächster Auftritt für ein großes Modehaus ist schon gebucht.

Trend erreichte auch Paris

Den Trend hat man natürlich auch in Paris, dem Nabel der Modewelt, registriert. Übergrößen- Model Clémentine Desseaux (27) hat sich mit einem witzigen Clip selbst zum neuen Christian- Louboutin- Kampagnen- Gesicht erklärt und sofort das Herz des französischen Luxus- Labels gewonnen. Mit ihren vielen Sommersprossen und der Kleidergröße 40/42 trägt Desseaux den Titel "Plus- Size" mit Stolz.

Christian Louboutin ließ ihr einen Lippenstift zukommen: den "Rouge Velvet Matte" aus der neuen Beauty- Linie. Clementine freute sich und postete als Dankeschön ein 15- sekündiges Video von sich und ihrem roten Kussmund auf Instagram - sexyier ist keine.

Ihr Instagram- Account wird von tausenden Followern regelmässig besucht.

Die wahre Königin der Plus- Size- Models ist aber immer noch Ashley Graham, die mit ihren Bildern Instagram regelrecht erobert hat.


Gefällt euch dieser neue Trend? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

zet

Das könnte euch auch interessieren:

So schön wird die Victoria's- Secret- Fashion- Show

Top 6: Sie Schauspiel- Stars von morgen

Kommentare
"So schön sind Frauen mit Kurven!" - Corinna Pumm - people - krone.at/city4u