Das sind die 10 stärksten Frauen der Stadt  (Bild: instagram.com/stellaluciadeopito)

Das sind die 10 stärksten Frauen der Stadt

Sie sind tough, voller Energie und besitzen allesamt eine gehörige Portion Leidenschaft für ihren Job: Unsere Power- Frauen der Stadt! Egal, ob Sängerin, Schauspielerin, Vocal- Coach oder Veranstalterin - ihr Elan ist definitiv ansteckend!

#1. Yvonne Rueff - Charity Lady

Yvonne Rueff ist eine beeindruckende Frau. Als Tanzprofi begeistert sie am Parkett ihrer eigenen Tanzschule mit ihrem Auftreten, für die österreichische Krebshilfe vor allem durch ihren mühelosen Einsatz. Seit eine gute Freundin von ihr an der Krankheit starb, ein Herzensprojekt. Jährlich lädt sie u.a. zum Charity- Ball "Dancer Against Cancer", am 25. März bereits zum 11. Mal. Der Reinerlös kommt dabei ausschließlich den Projekten der österreichischen Krebshilfe zugute.

#2. Niddl - Sängerin

Bekannt wurde Niddl mit der ersten "Starmania"- Staffel, mittlerweile gilt der sympathische Lockenkopf als "das Energiebündel der Stadt" und ist definitiv ein Hit! Ihre Shows sind mitreissend und unglaublich energiegeladen, ihre Stimme einzigartig und extravagant! Egal ob gefühlvolle Balladen oder elektronischer Pop - Die facettenreiche Künstlerin beeindruckt mit ihren Songs und überzeugt aktuell mit deutschsprachigen Hits.

#3. Su Mathurin - Managerin

Rock- Diva Su begeisterte auf den heimischen Bühnen der Stadt mit ihrer Stimme, mittlerweile ist die Powerfrau täglich als Gesangscoach im Einsatz und bestens gebucht. Zudem profiliert sie auch als Managerin von u.a. ihrem Mann Steven Mathurin aka Jawara, der Schlagersängerin Julia Raich und Tänzerin Roswitha Wieland, sowie seit kurzem auch Austropopper Roland Schuldt. Ihr Erfolgsrezept: Harte Arbeit und jede Menge Liebe zum Job.

#4. Patricia Staniek - Profilerin

Patricia Staniek ist Beraterin, Coach, Trainerin, Ausbildnerin mit langjähriger Erfahrung, eine der renommiertesten Expertinnen für Verhaltensanalyse des Menschen als Individuum und in der Gruppe im deutschsprachigen Raum, sowie Wiens bekannteste Profilerin. Patricia Staniek ist eine beeindruckende Frau, echt, geradlinig und besitzt eine große Portion Humor. Ihr Buch "Profiling. Ein Blick genügt und ich weiß, wer du bist" wurde in der Kategorie "beliebtestes und bestes Sachbuch" mit dem Buchliebling- Award 2014 ausgezeichnet. Vor kurzem hat sie ihr zweites Buch finalisiert, "Mein Wille geschehe" ist ab 10. März im Handel erhältlich.

#5. Aniko Balazs - Designerin
Im Atelier der in Wien lebenden Designerin Aniko wird gerade Modegeschichte geschrieben. Ab 15. März geht die neue Homepage mit Online- Store für ihre Linie Aniko SMART COUTURE online und ermöglicht spielerisches, virtuelles Konfigurieren und Shoppen von Mode. Direkt auf der Homepage kann die Kundin zukünftig interaktiv ihr persönliches Traumkleidungsstück gestalten. Innerhalb von zwei Wochen werden die Kleidungsstücke nach Maß konfektioniert und geliefert. Sensationell!

#6. Moni Fellner - Fotografin

Moni begeistert nicht nur mit ihrem süßen Lächeln und ihrer sympathischen Art, sondern vor allem auch mit ihren tollen Bildern. Die Fotografin ist bereits seit mehreren Jahren auf jedem wichtigen Event der Stadt im Einsatz und es gibt wohl keinen Promi der noch nicht vor ihrer Linse gestanden hatte. An den wohl wenigsten Tagen hat die quirlige Wienerin wohl mehr als vier Stunden Schlaf. Augenringe: Fehlanzeige!

#7. Liliana Klein - Veranstalterin

Her Passion is Fashion! Liliana Klein gehört zu den wohl bekanntesten Event- Veranstalterinnen der Stadt. Zweimal im Jahr verwandelt sie das Le Meridien zum Mode- Hotspot der Stadt und begeistert mit ihrem Fashion Check- In die Style- Liebhaber der City. Die nächste Veranstaltung findet am 10. März statt. Zudem designte sie auch erst kürzlich für "Comma" ihren eigenen Look und ist mit ihrem Event- Format nun auch in anderen Teilen Österreichs sowie international unterwegs.

#8. Madeleine Alizadeh - Bloggerin
Die ausgebildete Fotografin bloggt hauptberuflich und ist entsprechend selbstständig. Ihr Geld verdient sie durch Kooperationen, Affiliate- Marketing und Bannerwerbung. Regelmäßig zeigt sie neue Reise- Impressionen und gibt Mode- sowie Beauty- Tipps. Vor allem Nachhaltigkeit ist auf ihrem Blog ein häufiger Begriff. Auf Instagram hat sie mittlerweile mehr als 98.400 Abonnenten.

#9. Stella Lucia - Model

Stella Lucia ist dabei der neue Weltstar zu werden! Die 18- Jährige misst zwar nur 176,5 cm, was für ein Model verhältnismäßig klein ist, spielt aber bereits jetzt bei den ganz Großen mit. Sie zierte bereits mehrere Zeitungscovers, unter anderem das des Kultmagazins "Interview". Ihr sinnlicher Schmollmund untermauert ihre unverkennbaren Gesichtszüge und unterstreicht ihren einzigartigen Look.

#10. Claudia Kottal - Schauspielerin / Regisseurin

Starke Frauen braucht das Land, und Claudia Kottal, die sich als coole Kommissarin aus der TV- Serie "CopStories " in die Herzen ihrer Fans gespielt hat, ist genauso eine. Jetzt startet die Wienerin auch als Regisseurin durch und präsentiert ihr Debüt mit einem packendem Roadmovie, eine spannende Story à la "Thelma & Louise", das mit viel Feingefühl, Witz und Tiefgründigkeit von Kottal in die Wiener Szene versetzt wurde. Im City4U- Interview erzählt sie außerdem: "Ich möchte demnächst einen Film drehen."


Was meint ihr? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Redakteurin
Julia Ichner
Kommentare