Conchita als Covermodel in New York  (Bild: Moma.org)

Conchita als Covermodel in New York

Conchita Wursts (alias Tom Neuwirth) Karriere erlebt derzeit den nächsten Höhenflug. Nach Song Contest-Sieg, UNO-Auftritt, Modelaufträgen und erstem Album kommt nun der neueste Paukenschlag: Die Frau mit dem Bart ist das Aushängeschild für die aktuelle Fotoschau im Museum Of Modern Art in New York!

Das Bild mit Conchitas Conterfei, fotografiert vom New Yorker Künstlerkollektiv DIS, trägt den bedeutungsvollen Titel "Positive Ambiuity". Es spielt damit wohl auf Conchitas vielschichtiges Wesen an. Die 27- Jährige ist längst zu einer Botschafterin für Andersartigkeit und sexuelle Orientierungsfreiheit geworden und hat somit die Grenzen der Selbstverwirklichung beinahe ins Unedliche verschoben. Die Anfrage war eine Riesenehere für "unsere" Wurst und das Cover- Foto "the perfect match" für das MoMa.

Die Ausstellung startete bereits am 7. November, dauert bis zum 20. März 2016 und steht unter dem Motto "Oceans of Images: New Photography 2015". Die Ausstellungs- Reihe New Photography feiert mit der Schau gleichzeitig ihr 30- jähriges Bestehen. Sie zeigt richtungsweisende Fotografien von 19 Künstlern aus 14 verschiedenen Ländern, die zum Teil extra für diese Gelegenheit angefertigt wurden.


Video: Instagram

Was ist eure Meinung dazu? Postet sie uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

rza

Das könnte euch auch interessieren

Die erfolgreichen Single- Männer

Der Leo aus dem Netz

Kommentare
Conchita als Covermodel in New York - Karriereboost! - people - krone.at/city4u