Achtung, fertig - Jetzt kommt Aida Loos!  (Bild: Mischa Nawrata)

Achtung, fertig - Jetzt kommt Aida Loos!

Aus dem Weg, Niavarani! Österreichs bester Kabarettist bekommt Konkurrenz. Mit Aida Loos  macht sich eine gebürtige Iranerin auf, "Nia" - er hat ebenfalls persische Vorfahren - vom Thron zu stoßen. Sie ist witzig, schlagfertig - und sieht auch noch sehr gut aus.

Die 35- Jährige, die seit ihrem 5.Lebensjahr in Wien lebt, wollte eigentlich Schauspielerin werden, schwenkte dann aber auf Comedy und Kabarett um. Sie begeisterte auf Ö3 als ahnungslose "Maria Vassilakou" und "dann wusste ich, das ist es", so Loos. Kurz darauf tourte sie mit ihrem ersten Programm durch Österreich und wurde sofort als Geheimtipp gehandelt.

Jetzt ist das zweite Programm "Achtung, fertig, Loos!" fertig und das startet durch. "Meine erste Show behandelte was ich bisher erlebt habe, das neue Programm folgt mit dem, was ich seit damals erlebt habe. Die Geburt meiner beiden Töchter, dass ich den Führerschein gemacht habe, meine Erlebnisse auf Facebook, die neue Erziehung oder den Veganismus", verrät Loos. Auch ihre - realen - Erlebnisse mit Polizisten bei der Führerscheinkontrolle werden abgehandelt, da bleibt vielen ebenfalls Betroffenen vor Lachen der Atem weg.

Seit ihrer Heirat lebt Loos in Schwechat. Genau in der Einflugschneise - was natürlich ebenfalls bei ihren Auftritten ein Thema ist. Den brachialen Holzhammer- Humor mancher Mitbewerber lehnt sie ab: "Ich mache Cabaret und singe auch". Und fand noch Zeit, Sasa Schwarzjirg von Adabei TV für ein Interview Rede und Antwort zu stehen.

Video: Krone TV

Werdet ihr Aidas Show besuchen? Postet es in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #It-Girl und #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

zet

Das könnte euch auch interessieren:

Top 5: Das sind Wiens nervigste Kabarettisten

Top 6: Die Schauspiel- Stars von morgen


Kommentare
Achtung, fertig - Jetzt kommt Aida Loos! - Mit Lachgarantie - people - krone.at/city4u