Das belebt die City

Neues “Rochus” für den 1. Bezirk kommt

Nachrichten
19.01.2017 11:16

Seine beiden Lokale im 3. und im 9. Bezirk sind mittlerweile zum Synonym für "gemütliches Wohnzimmer mit Bedienung" geworden - jetzt plant Chef Mario Minar offenbar einen neuen Coup: das dritte "Rochus" soll im 1. Bezirk demnächst aufsperren.

Sein erstes Lokal im 3. Bezirk machte vor einigen Jahren den eher wenig beachteten Rochusmarkt zum Hotspot für alle Wiener Frühaufsteher - dank opulenter Frühstückskarte, einer lässigen Inneneinrichtung und leichter Erreichbarkeit mit der U-Bahn, die direkt unter dem Lokal stoppte. Ab neun Uhr früh dort ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen, ist inzwischen fast unmöglich - das Rochus ist immer berstend voll.

Minars 2. Streich: Er übernahm am Bauernfeldplatz in Alsergrund das ehemalige "Centimeter", renovierte das heruntergekommene Lokal gründlich, stellte einen wunderschönen Schanigarten vor die Tür und war damit erneut erfolgreich. Die verschlafene Porzellangasse stieg mit dem "Rochus 1090" zu einem Treffpunkt für Hipster auf.

Neuer Standort ist noch geheim
Und jetzt plant Minar laut Gastro-Insídern seinen dritten "Rochus-Streich": Er ist in der City auf der Suche nach einer neuen Lokalität - wo das neue Rochus aufmachen wird, ist noch geheim. Fix aber ist: es wird auch hier von Gästen gestürmt werden. City4U bleibt dran.

Was sagt ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Harald Zeilinger
Harald Zeilinger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele