Sie sind zurück!

Nach 6 Jahren: Gorillaz präsentieren neues Album!

Nachrichten
25.04.2017 08:52

Die Comic-Band "Gorillaz" hat die Fans ganz schön lange warten lassen! Nach 6 Jahren der Zurückhaltung präsentiert die britische Musikgruppe nun endlich ein neues Album: "Humanz" soll alles bisher dagewesene noch übertreffen und die Gorillaz wieder in die Charts katapultieren. City4U hat für euch einen kleinen Vorgeschmack mit den ersten Sounds, die euch erwarten:

Ein Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde, eine Mischung aus alternativem Hip-Hop und Indie-Rock und musizierende Cartoon-Figuren: Das sind die Gorillaz, die sich seit 1998 einen Namen gemacht haben. Mit dem Hit "Feel Good" landeten sie vor bereits mehr als 10 Jahren einen ihrer vielen Volltreffer, der sogar mit dem Grammy geehrt wurde. Als Ohrwurmgaranten liefen die Songs der virtuellen Band weltweit im Radio. Aufgeregt warten die Fans der britischen Stars nun seit einigen Monaten auf die Veröffentlichung eines angekündigten neuen Albums "Humanz", über welches bereits letztes Jahr gemunkelt wurde, denn geplant war das mittlerweile fünfte Studioalbum schon für 2016.

# Neues Album erscheint am 28. April 2017

Vorschnell damit herausschießen wollten die Jungs allerdings auch nicht und hielten die Spannung bei den Fans aufrecht, denn ein Album-Comeback der Gorillaz soll es in sich haben! Die Instagram-Seite Gorillaz.Northamerika verriet in den letzten Wochen schon einige Details, die euch auf dem neuen Album erwarten: So auch, dass die Songs von Musik-Größen wie Michael Jackson inspiriert wurden. Lieder mit Persönlichkeit und eine Amerika-Tour bringen die Gorillaz nun zurück ins Geschehen der Charts.

Auf ihrem Youtube-Channel veröffentlichte die Band mit dem neuen Track "Andromeda" bereits einen kleinen Vorgeschmack:

Weitere Songs, die euch auf dem neuen Album erwarten:

1. Ascension feat. Vince Staples
2. Strobelite feat. Peven Everett
3. Saturnz Barz feat. Popcaan
4. Momentz feat. De La Soul
5. Submission feat. Danny Brown & Kelela
6. Charger feat. Grace Jones
7. Andromeda feat. D.R.A.M.
8. Busted and Blue
9.  Carnival feat. Anthony Hamilton
10. Let Me Out feat. Mavis Staples & Pusha T
11. Sex Murder Party feat. Jamie Principle & Zebra Katz
12. She’s My Collar feat. Kali Uchis
13. Hallelujah Money feat. Benjamin Clementine
14. We Got The Power feat. Jehnny Beth

# Eigenes Festival der Gorillaz geplant

Weil ein einfaches Album-Comeback der Band nicht reicht, verkündeten sie gleich die nächste Schlagzeile: Ein eigenes Festival im Vergnügungspark wird im Juni in England stattfinden! Das Demon Dayz Festival soll Liebhaber der elektornischen Beats anlocken und auf drei Bühnen noch nicht bekannt gegebene Acts präsentieren. Tickets sind bereits seit März erhältlich (HIER zum Link).


Seid ihr schon gespannt auf das neue Album?Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele