Frust statt Lust:

Kann man guten Sex lernen?

Nachrichten
05.12.2016 09:21

Liebe Julie, ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und wir lieben einander total, irgendwie läuft es im Bett aber nicht so prickelnd. Auf seine Frage "Wie war ich?" ,weiß ich daher nie die richtige Antwort. Mittlerweile bin ich ein wenig verzweifelt. Kann man guten Sex lernen? Claudia

Liebe Claudia,

Sex ist nicht nur ein heißes, sondern oft auch ein heikles Thema und es gibt leider kein Standardrezept für ein genussvolles Liebesspiel. Beachtet man jedoch ein paar Dinge, beantworten sich Fragen, wie "Wie oft?" oder "Wie war ich?", zukünftig von selbst. Hier fünf ganz einfache Tipps für besseren Sex:

#1. Entspann dich!
Guter Sex hat mit Entspannung zu tun. Vergiss den Alltag, deine Speckröllchen und denk mal nicht an den blöden Kollegen aus dem Job: Nimm dir Zeit für Zweisamkeit! Guter Sex klappt nicht zwischen Abendessen und Tatort! Bist du entspannt, wirkt sich das auch auf deinen Partner aus. Studien zufolge sind es Menschen mit einer gesunden Portion Gelassenheit, die ihre Sexualität rundum genießen.

#2. Lobe ihn!
Du möchtest, dass er zur Hochform aufläuft und zeigt was er kann? Lobe ihn! Nicht mit Leckerlies und zahlreichen Streicheleinheiten, wie bei einem kleinen Hund, sondern mit Taten und Worten. Wenn dir etwas gefällt, was er tut - zeig ihm das und sag es ihm! Was gut ist für sein Ego, ist auch gut für die gemeinsame Nacht.

#3. Entdecke neue Orte!
Erogene Zonen sind nicht der An/Aus-Knopf der Lust, genauso wie das Bett nicht der einzige Ort für Sex sein muss. Sei spontan, gönnt euch ein wenig Abwechslung und - vor allem - ein wenig Inspiration. Von der Waschmaschine, über die Waschstraße, im Stundenhotel, bis zum Auto: Es gibt zahlreiche außergewöhnliche Orte für ausgesprochen guten Sex. Lasst euch doch gemeinsam etwas Neues einfallen und probiert mal etwas aus!

#4. Sprich mit ihm!
Gute Kommunikation ist das A und O in einer Partnerschaft - auch im Bett. Wenn du einen Orgasmus vortäuscht, bringt das vielleicht für einen kurzen Moment die Rettung aus einer Notsituation, macht die Zukunft jedoch nicht besser. Der Mann speichert eine Fehlinformation darüber, was funktioniert und was nicht, basierend auf deinen Reaktionen, und achtet beim nächsten Mal darauf, genau das zu tun, was du eigentlich nicht magst. Weil er es gut meint. Äußere deine Vorlieben und sprich offen an, was du magst. Das gilt für Wünsche sowie für Fantasien.

#5. Trainiere deinen Beckenboden!
Top-Tipp: Ein gut trainierter Beckenboden hilft dabei, seine Ejakulation hinauszuzögern, steigert das eigene Lustempfinden und ist damit der wohl wichtigste Sex-Muskel. Trainiere ihn!

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Üben!
Julie

Wolltet ihr schon immer mal was über Sex wissen, habt euch aber nie getraut, zu fragen? Fragt Petite Julie! Schreibt einfach eine Email an julie@krone.at oder schickt ihr eine Facebook-Nachricht. Petite Julie hat bestimmt die richtige Antwort für euch ;)!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele