Heißes Video

Jennifer Rostock: Nackt-Protest gegen Sexismus

Nachrichten
01.11.2016 21:10

Mit ihrem neuen Musikvideo "Hengstin" setzt sich die deutsche Rockband Jennifer Rostock für die Frauenrechte ein. Sängerin Jennifer Weist macht sich dafür sogar nackig. Und singt: "Ich glaube nicht, dass mein Körper Deine Sache ist".

"Frauen haben immer noch weniger Karrierechancen, verdienen in gleichen Jobs weniger als Männer und haben mit krasseren Vorurteilen zu kämpfen", schreibt Jennifer Weist auf ihrer Facebook-Seite: "Gerade deshalb ist es für Frauen wichtig, selbstbewusst und eigenständig zu sein." Darauf weist auch der Titel der neuen Single hin: Frauen sollten keinem Hengst hinterherrennen, "sondern selber Hengstin sein!", meint Weist, "ich glaube nicht daran, dass mein Geschlecht das schwache ist." Und sie rappt: "Ich hin kein Herdentier, nur weil ich kein Hengst bin. Ich bin eine Hengstin." Und eben keine Stute.

Selbstbewusstsein demonstriert Jennifer Weist auch im Video. Mehrmals zeigt sie sich nackt - und protestiert damit gegen Vorurteile, denen Frauen immer noch ausgesetzt sind: "Ich glaube nicht, dass mein Körper meine Waffe ist. Ich glaube nicht, dass mein Körper Deine Sache ist." Dazu treten im Musikclip Frauen auf, die es vormachen: zum Beispiel die Sportlerin Vanessa Low, die Skateboarderin Kim Wibbelt, die Galeristin Anahita Sadighi und die ehemalige Schwimmerin Britta Steffen.

Was meint ihr? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

zet

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele