Zur Neueröffnung

Fünf Gründe, die U-Bahn Richtung Oberlaa zu nehmen

Nachrichten
01.09.2017 13:21

Am Samstag, den 2. September, wird die verlängerte U-Bahn-Linie U1 feierlich eröffnet. Die nun längste Strecke im U-Bahn-Netz fährt insgesamt 19 Kilometer und verfügt ab sofort über fünf neue Stationen! Die Wiener Linien versprechen hiermit, dass Fahrgäste nur noch zwölf Minuten in die Stadt oder stadtauswärts brauchen! Wieso ihr die U-Bahn Richtung Oberlaa benutzen solltet? City4U hat fünf Gründe für euch:

# Entspannung pur

Die Therme Oberlaa (10., Kurbadstraße 14) bietet das ganze Jahr über Entspannung pur. Wer nicht mobil ist, hat nun die Möglichkeit, mit der U-Bahn bis zur Endstation zu gelangen und ist direkt am Ziel. Lediglich vier Gehminuten sind es laut Wiener Linien online nun nur noch!

# Auf zur Party

Sowohl die Lederhosn Stadl Bar (10., Himberger Straße 33) als auch das Tanz- und Partystadl (10., Himberger Straße 20) Cabrio sind nun öffentlich mit der U1 erreichbar! Rechtzeitig zum Eröffnung gibt es Party-Specials! Aussteigen müsst ihr bei der Station Rothneusiedl!

# Weiterbildung

Auch die Studenten atmen auf! Endlich ist der FH Campus nicht mehr aus der Welt! Die U1 Station Altes Landgut ist nun die Anlaufstelle, wenn es um Weiterbildung geht! Wer nun sein Studium beginnen möchte, hat also keine Ausreden mehr!

# Auf zum Heurigen

Auch die Wiener Heurigentradition wird im 10. Bezirk gefeiert! Wer gern einen guten Wein zum Essen trinkt, kann das Auto ab jetzt also stehen lassen und gemütlich mit der U-Bahn bis Oberlaa fahren! Die Wiener Linien App oder die Homepage verraten euch, wie ihr zum gewünschten Heurigen kommt!

# Hex, Hex

Ganz schön magisch wird es bei der Station Troststraße, denn bei der Trickbox (10., Favoritenstraße 167) könnt ihr Zauberartikel kaufen und regelmäßig Seminare besuchen. Genau gegenüber der Station könnt ihr nun also die Kunst des Zauberns erlernen oder Utensilien besorgen, um andere zu verzaubern!

Was sind eure Gründe, mit der U1 nach Oberlaa zu fahren? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele