Erstes Schnitzel-Festival in Wien geplant  (Bild: thinkstockphotos.de)

Erstes Schnitzel- Festival in Wien geplant

Auf Facebook finden sich zahlreiche ausgefallene Veranstaltungen, wie etwa das Kebab- Festival - City4U berichtete  - oder das Sushi- Festival. Nun ist ein weiteres Highlight für alle Wiener geplant: Das erste Schnitzel- Festival der Stadt!

Das Wiener Schnitzel gilt als die bekannteste Spezialität der Wiener Küche. Bei der Zubereitung ist jeder Wiener sein eigener Experte. Ob dünn geklopft, saftig gebraten, zart gewürzt mit einer goldgelben Panier: Der Kreativität scheinen keine Grenzen gesetzt.

Und, obwohl das Wiener Schnitzel traditionell aus Kalb- Fleisch zubereitet wird, gibt es in zahlreichen Restaurants auch Variationen aus Schwein, Huhn sowie Pute.

Nun wird dem Lieblingsessen der Wiener endlich Tribut gezollt: Am 19. August ist das erste "Schnitzel Festival" geplant!

Die Veranstalter stellen dabei klar: "Es werden alle möglichen Variationen von unserem all so beliebten Wiener Schnitzel dargeboten. Jede neue Geschmacksrichtung ist willkommen."

Informationen zum Veranstaltungsort sollen in Kürze folgen.


Würdet ihr getragene Bikinis kaufen? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Redakteurin
Julia Ichner
Kommentare