Eine Million Klicks für "The Wasting Dead" in Wien  (Bild: VICE in Zusammenarbeit mit Rotkäppchen & Goliath)

Eine Million Klicks für "The Wasting Dead" in Wien

Schon wenige Tage nach der Veröffentlichung knackte das Video von "The Wasting Dead", das in Wien spielt, auf YouTube die MIllionen-Klick-Marke. Neben Untoten wirken als weitere Hauptdarsteller bei "The Wasting Dead" Mitarbeiter der MA 48 mit, die das Video von Sky und Fox mit viel Humor und großem schauspielerischen Talent einzigartig machen.

Die Zahl der Aufrufe des Virals liegt inzwischen zusammen mit dem Making Of bei großartigen 1.006.398 Views. "The Wasting Dead" erzielte auf sämtlichen Kanälen ausgezeichnete Quoten mit insgesamt 895.211 Views, 12.021 Likes auf Facebook und wurde dort 2443 Mal geteilt.

Video: VICE in Zusammenarbeit mit Rotkäppchen & Goliath

Die Video- Kampagne unterstützt nicht nur den Start der sechsten Staffel von "The Walking Dead" auf Fox bei Sky, sondern leitete auch die bisher größte Sky Night- Tour zur Erfolgsserie ein. Sieben österreichische Städte wurden von Zombies heimgesucht und insgesamt von knapp 1.500 Fans besucht, um sich die ersten beiden Folgen der brandneuen Staffel "The Walking Dead" gemeinsam anzusehen.

The Wasting Dead

Auf einmal sind sie da - in der Morgendämmerung entsteigen Walker dem Tunnel unter der Wiener Stadtparkbrücke und strömen in die Innenstadt. Im Video kommt es zu einigen gruseligen Begegnungen der Wiener mit den Zombies der Erfolgsserie. Gleichzeitig rüsten sich die Müllmänner der MA 48 für den Einsatz. Sie gehen mit klassischem Wiener Charme daran, die Spuren der Walker möglichst schnell zu beseitigen. Ob mit Müllmobil, Müllcontainern oder Besen und Schaufel - die Infizierten werden schnell Opfer der pragmatischen Aufräumaktion.

Fan- Involvement

Zum ersten Mal durften auch "The Walking Dead" Fans bei der Produktion des Spots mitmachen. Im Vorfeld der Aktion wurden drei Superfans der Eventreihe Sky Night ausgewählt, die nun als Zombie- und Passanten- Darsteller in #TheWastingDead mitwirken und die Chance hatten, die Entstehung des Spots hinter den Kulissen zu erleben. Darüber hinaus kamen auf Einladung von Fox  Verantwortliche der großen deutschen Fan- Seiten von "The Walking Dead" nach Wien und wurden ebenfalls Teil des Casts. Weitere Statistenrollen wurden via Facebook im Vorfeld verlost.

Sendehinweis "The Walking Dead"

"The Walking Dead” Staffel 6 seit 12.10. immer montags um 21.00 Uhr auf Fox bei Sky sowie im Anschluss über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime abrufbar.


Kommentare