Megastimmung

Donauinsel wurde zum Party-Hotspot der Stadt

Nachrichten
25.06.2017 09:43

Sommer, Sonne, Sound! - Das Donauinselfest ist das wohl berühmteste Festival Europas. Drei Tage lang wird für jede Menge Stimmung gesorgt, tausende Partypeople feiern bei Europas größtes Opern Air-Festival bei freiem Eintritt, mitten in Wien. Doch, was bewegt die Leute zur Party am beliebten "Stadtstrand"? City4U hat sich vor Ort umgehört.

Dagmar (32) und Daniela (34) sind extra wegen Chris Antonio auf die Donauinsel gekommen. "Er is ein Freund von uns! Wir sind definitiv wegen ihm hier. Jedes Mal wenn er auf der Bühne ist, ist das ein absolutes Erlebnis!", erklären sie voller Vorfreude!
Chris Antonio ist nicht nur ein beliebter Moderator auf Kronehit, sondern auch Teil eines bekannten House & Club Music Acts. Gemeinsam mit DJ Phil Maurice ist er als "Dirty Impact" in mehreren Ländern der Welt erfolgreich unterwegs.

Simone (18) und Carina (18) ist egal, wer auf der Bühne steht, "wir wollen einfach nur Spaß haben!", erklären sie gegenüber City4U. Die beiden Freundinnen haben sich einen Platz direkt vor der Bühne ergattert und tanzen leidenschaftlich zur Musik mit. Auch sonst sind sie gerne in Clubs unterwegs. "Wir sind da, wo die Party ist!"

Denise (25) hingegen hatte grundsätzlich gar nicht einmal vor auf die Donauinsel zu kommen, hätte sie nicht beim City4U-Gewinnspiel gewonnen. Nun ist sie glücklich dabei zu sein, feiert gemeinsam mit Freundin Christina (27) direkt auf der Bühne mit.

"Die Stimmung am Donauinselfest ist einfach ein Wahnsinn! Danke City4U für den Mega-Gewinn! Wir werden den Abend wohl nie vergessen!"

Garantiert unvergesslich war das Donauinselfest wohl auch für Star-Act Mike Perry. Er lieferte nicht nur ein grandioses Set, sondern feierte gemeinsam mit den Partypeople der Stadt auch gleich seinen 34. Geburtstag live on stage. Selbstverständich gab's ein Ständchen der Menge inklusive...

Quellen zu Folge soll er im Anschluss an seinen Gig noch bis in die frühen Morgenstunden im Prater DOME weiter gefeiert haben.

"Aus Tradition" besucht Daniela (24) das Donauinselfest. Bereits zum 10. Mal reist sie von Deutschland nach Wien um beim Open-Air-Spektakel dabei zu sein. "Das Donauinselfest ist jedes Jahr definitiv ein Fixpunkt im Partykalender. Die Stimmung, die Leute, die Atmosphäre - ich liebe es!", schwärmt sie begeistert. Seit zwei Jahren wird sie bei ihrem City-Trip von ihren beiden Freundinnen Verena (22) und Theresa (22) begleitet.

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Jahr!



Was meint ihr dazu? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele