Die besten Plätze für schöne Sonnenuntergänge  (Bild: instgram.com/kathmo)

Die besten Plätze für schöne Sonnenuntergänge

Wien ist schön. Das wissen wir! Was es allerdings noch schöner macht, ist ein romantischer Sonnenuntergang. City4U kennt die besten Plätze in der Stadt, um die schönsten Sonnenuntergänge zu genießen.

#1 Alte Donau

Fakt ist, die Sonne geht im Westen unter, also nur vom linken Donauufer aus zu sehen, daher bietet sich hier das Ostufer der alten Donau aus. Entweder ihr legt euch irgendwo in die Wiese mit einer Flasche Wein und beobachtet das Naturspektakel während ihr über Gott und die Welt philosophiert, oder macht genau das vom Wasser aus. An der alten Donau gibt es unzählige Tretbootverleihe, die in den Sommermonaten lange Öffnungszeiten haben. Schnappt euch euren Lieblingsmenschen und tretet dem Sonnenuntergang entgegen.

#2 Neue Donau

Am linken Donaufer lässt es sich hervorragen den Sonnenuntergang genießen. Egal ob bei einem Picknick mit Freunden, oder bei einem Spritzer am Vienna City Beach Club, hier sind die Sonnenuntergänge Prachtexemplare. Dafür muss man nicht extra in exotische Länder reisen.

#3 Über den Dächern Wiens

Ein Sonnenuntergang von Oben ist schon nochmal eine Nummer besser! In Wien gibt es zum Glück nicht allzu viele hohe Gebäude, die den Blick auf den Himmel und die untergehende Sonne behindern. Habt ihr keine Freunde mit Dachterasse, dann keine Sorge, in Wien gibt es auch andere Plätzchen über den Dächern, die eine ausgezeichnete Aussicht über Wien bieten. Beispielsweise das Restaurant im Sofitel. Dort hat man nicht nur eine wunderschöne Innenarchitektur, sondern auch einen wunderschönen Blick auf den Donaukanal. Wer allerdings nicht so viel Geld für einen Spritzer ausgeben möchte, kann auch auf die Dachterasse des Ruby Marie Hotels am Westbahnhof wechseln. Coole und bunte Location. Perfekt für den Sonnenuntergang. Ansonsten eignet sich auch das Oben über der Stadtbücherei Wien am Urban Loritz.

#4 Donaukanal

Nicht zu unterschätzen ist auch unser wunderschöner Donaukanal. Man kann den Sonnenuntergang von beiden Uferseiten gut sehen, von der Seite der Unteren Donaustraße, wo auch das Tel Aviv Beach ist, sieht man ihn noch viel imposanter.

#5 Ringstraßen

Wer gerade in der Stadt unterwegs ist und noch die letzten Erledigungen für den Tag tätigt, kann den Sonnenuntergang auch von Wiens wunderschönen Ringstraßen beobachten.

#6 Lusthaus

Auch ein Schmankerl ist unser wunderschöner Prater und nicht zu unterschätzen ein kleiner Spaziergang zum Lusthaus.

Was sagt ihr dazu? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Redaktion
City4U
Kommentare