Nerd-Alert

Die 7 coolsten Comic-Läden in Wien

Nachrichten
16.05.2017 11:15

Comics assoziiert man mit Kellerkindern wie Sheldon Cooper aus der Serie "The Big Bang Theory" oder den süßen Seth Cohen aus "O.C. California". Doch Comics können auch ziemlich cool sein. Tim und Struppi oder Mickey Mouse, die wir nach der Schule regelrecht verschlungen haben, sind schon zu Fossilien geworden und findet man nicht mehr so schnell, außer man geht in eines dieser Comic-Läden.

#1 Comic Treff
In einer Seitengasse der Mariahilferstraße befindet sich der Comic Treff. Hier findet man eine breite Auswahl an Comics, Mangas und Merchandise.
Barnabitengasse 12
1060 Wien

#2Bunbury’s Comics
Mitten im 7. Bezirk ist das Bunbury’s Comics. Dort finden Kunden Comics von deutschen und englischen Verlagen, sowie Graphic Novels und sogar deutsche Manga.
Lindengasse 34
1070 Wien

#3 Comics Matula
Im Comics Matula gibt es nicht nur eine riesige Auswahl an Comics, sondern auch ganze Comic-Alben: Banzai, Manga Twister, Manga Love Story, One Piece, Inu Yasha, Love Hina, Dragonball und viele mehr.
Taborstraße 28
1020 Wien

#4 Comic Galerie
Alle Sammler aufgepasst: Die Comic-Galerie ist ein Pilgerort für alle Comic-Nerds. Hier gibt es nicht nur die größte Auswahl an Comics in Wien, sondern auch importierte DVDs und CDs aus Japan!
Albertgasse 24
1080 Wien

#5 Bilderbox
Schlicht gehalten und ja nicht zu voll gestopft entspricht die Bilderbox dem genauen Gegenteil eines Comicladens. Hier gilt: Weniger ist mehr. Und neben Comics und Tim & Struppi Figuren finden sich hier auch Graffiti und Street-Art Werke.
Kirchengasse 40
1070 Wien

#6 Comics Hutterer
Comics Hutterer gibt es auf der Landstraßer Hauptstraße 126, auf der Rotenturmstraße 21 und sogar in der Shopping City Süd. Hier gibt es alles was das Comic-Herz begehrt.
Rotenturmstraße 21
1010 Wien

#7 Runch! Comics & Toys
Hier gibt es nicht nur eine gute Auswahl an Comics, sondern auch viele Spielzeuge. Besonders Star Wars und Star Trek Fans werden hier glücklich!
Kaiserstraße 5
1070 Wien

Kennt ihr diese Comic-Läden? Postet sie uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

 City4U
City4U
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele