Die 5 gruseligsten Stalking-Apps  (Bild: thinkstockphotos.de)

Die 5 gruseligsten Stalking- Apps

Wann ist der Freund endlich online? Warum ignoriert er eure SMS? War er letztens wirklich bei seinem besten Freund, oder hat er eine andere Frau getroffen? Einige Apps ermöglichen einen umfassenden Einblick in das Handy der geliebten Person und - sind meist bereits vorinstalliert. Ziemlich gruselig? Jawohl! City4U hat die Stalking- Apps im Überblick... und zeigt, wie ihr euch dagegen schützt!

#1. Online Notifier For Facebook

Du möchtest sofort wissen, wenn dein Schwarm online ist, oder dein Freund in der Arbeit mal eine Pause macht und im Facebook- Chat erreichbar ist? Die App "Online Notifier For Facebook" benachrichtrichtigt euch sofort!
Möchtet ihr unerkannt surfen? Einfach Facebook- Chat deaktivieren.

#2. InstaSnoop

Ihr möchtet jemandem auf Instagram folgen, ohne sein Profil zu liken, schließlich soll er ja nicht sehen, dass ihr ihn stalkt? Schnappt euch InstaSnoop! Mit dieser Anwendung könnt ihr Profile einfach auf eurer Snooplist hinzufügen und habt die Neuigkeiten der anderen Person jederzeit in eurem Newsfeed.
Foto- Sharing nur für Freunde? Ein Instagram- Profil muss nicht öffentlich sein!

#3. iPhone: Häufige Orte

Ihr befürchtet dass er euch betrügt und die letzten Tage Abends nicht bei seinem Kumpel, sondern bei einer anderen Frau war? Im Messenger könnt ihr jedoch keine verdächtigen Nachrichten entdecken? Hat er am iPhone seine Ortunsdienste aktiviert: Scrollt runter bis zum Punkt "Systemdienste" und dann zu "Zeitzone einstellen" bis ihr zu "Häufige Orte" kommt. Einfach klicken und ihr seht sofort wann er wo und wie oft war.
Tipp: Ortungsdienste deaktivieren oder Verlauf regelmäßig löschen!

#4. Facebook: Freunde in deiner Nähe

Du weißt wo dein Schwarm wohnt und möchtest wissen, ob er gerade zu Hause ist? Insofern ihr Facebook- Freunde seid, lässt sich dies via "Freunde in deiner Nähe"- Funktion, ganz leicht überprüfen, wenn er diese aktiviert hat.
Ihr habt Angst gestalkt zu werden? Privatsphäre- Einstellungen: an!

#5. Whatsapp

Ihr wartet vergeblich auf eine Antwort von eurem Ex oder habt seit Stunden keine Nachricht von eurem Liebsten erhalten? Schaut einfach auf Whatsapp! Habt ihr ihm eine Nachricht geschickt und es wird daneben ein schwarzes Hackerl angezeigt, konnte diese noch nicht zugestellt werden. Er hat also nicht auf euch vergessen, sondern die Message noch nicht einmal erhalten. Zwei schwarze Hackerl bedeuten, dass die Nachricht ordnungsgemäß verschickt wurde und er eventuell noch keine Zeit hatte auf sein Handy zu sehen. Sind die beiden Hackerl blau, könnt ihr fix davon ausgehen, dass er euch ignoriert!
Tipp: Eindach Push Notifications aktivieren - so wird kein Status angezeigt.


Habt ihr weitere tolle Apps? Postet uns eure Tipps per Kommentar oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

jus


Das könnte euch auch interessieren:
8 wirklich nützliche Apps für Wien
Gruseliger Gesichtstausch via App

Kommentare