Die 5 feschesten Lokal-Besitzer Wiens  (Bild: Pascal Riesinger)

Die 5 feschesten Lokal- Besitzer Wiens

Wiens Gastro-Szene schmeckt uns, kein Wunder, bei diesen feschen Wiener Lokal-Besitzern! Vom chilligen Café zur hippen Insider-Bar, diese Lokale solltet ihr unbedingt selbst in Augenschein nehmen - allein schon wegen der "g'schmackigen" Hausherren. City4U hat die Top 5...

#1. Herbert Weinzetl

Das Kisok Schleifmühlgasse 7 war bis 2013 eine einfache Würstelbude. Dann kam Herbert und hat die Location im 4. Bezirk in Naschmarknähe zu einem modernen Szene- Treff umgestaltet. Von Tischtennis- Wettbewerben bis zur angesagten House- Partys, hier steigen die lässigsten Kult- Partys der Stadt. Für Herbert ist das Lokal eine Herzensangelegenheit und sein Konzept gibt ihm recht. Er kennt seine Gäste beim Namen und erfreut die treue Kundschaft nicht nur mit seinem Anblick, sondern auch mit seiner offenen und herzlichen Art. Somit füllt sich das Kiosk inzwischen neben Freunden, Bekannten und Vorbeikommenden auch mit unzähligen treuen Stammgästen. Überzeugt euch selbst!


#2. Florian Fischer

Die grünen Tafeln vor Flo's Café U1 in der Taubstummengasse 7 in Wieden sind fast schon legendär, denn neben den täglichen Angeboten des Hauses finden sich da auch ein paar Lebensweisheiten zum Mitnehmen. Ob eine gemütliche Tasse Kaffee, ein leckeres Gulasch, ein schnelles Glas Bier, ein flüssiger Apfelstrudel, Fußballmatch im TV oder eine Runde am Wutzeltisch - hier kann der Gast alles auf einmal haben; Plus einen echt sympathischen Hausherren, der den Besuchern den Wunsch von den Augen abliest und stets ein Lächeln für sie übrig hat.

#3. Bernhard Sulyok

"Addicted to Rock" ist nicht nur der Name seines Lokals am Getreidemarkt 11, im 6. Bezirk, sondern auch sein Lebensmotto. Seine Band Essekermit der Bernhard regelmäßig die Clubs rockt, hat bereits mehrere Alben am Start. Nach der Clubbing- Reihe "Addicted to Rock" folgte der Store, der rockige Fashion und Barbetrieb vereint. Der 29- Jährige serviert also nicht nur auf der Bühne harte Gitarrenriffs, sondern  abseits auch österreichische Schmankerl und Signature Cocktails in seiner Bar. Zwischen Bühne und Store bleibt der lebensfrohe und immer lustige Wiener auch privat lieber beim Bier anstatt  beim veganem Würstelhumus. Bernhard ist eben ein echter Wirt der Herzen...


#4. Mike Tscholl

Seit 6 Jahren ist Mike einer der Besitzer des coolen Lokals Loft am Lerchenfeldergürtel 37 im 16. Bezirk. Die musikalische Bandbreite reicht dort von Electro über Rock'n'Roll, bis Lindy Loft mit Swing und Elektro- und Technoswing, von Golden Times bis Hip Hop. Zusätzlich gibt es Filmabende bei freiem Eintritt und Live- Musik im Loft Café. Das generalüberholte Innenleben bietet neben Chill- Bereich in legerer Atmosphäre auch eine fette Tanzfläche am unteren Floor. Privat mag es Mike adrenalingeladen: Er liebt  Extremsport und geht gern surfen. Der lebensfrohe, stets gut gelaunte Globe Trotter bezeichnet sich selbst als "Hansdampf in allen Gassen" und beweist mit seinem Lokal, dass sein wandelbares Konzept definitiv aufgeht.

#5. Florian Kanzler, Manuel Springer und David Eingang

Drei Wiener Burschen hatten eine Vision und begannen vor etwa einem Jahr ihren Jugendtraum von einem eigenen Lokal zu verwirklichen. Das Ergebnis lässt sich sehen:  Ihr Lokal  Die Feile in der Novaragasse 37 in Leopoldstadt  ist zu einem der coolsten Locations in Wien geworden.  Top auch ihre Mission: Sie wollen junge heimische Nachwuchskünstler fördern und ihnen eine musikalische Plattform bieten. Junge Wiener Bands dürfen sich jederzeit gerne für einen Gig in der Feile anmelden! Übrigens: Das Lokal mit Spiegelbar und Wohnzimmer- Atmosphäre lässt sich auch mietfrei für Geburtstagsfeste oder Junggesellenabschiede reservieren - Wutzler, Darts, Live Musik, sowie gute, preiswerte Drinks  inklusive...


Welchen heißen Lokal- Besitzer kennt ihr? Postet es in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #Lokal- Besitzer und #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

rza

Das könnte euch auch interessieren:

Die 3 schönsten Türsteher Wiens

Die 5 coolsten It- Girls Wiens

Die schönsten Kellnerinnen Wiens

Kommentare