Das Wandern ist auch des Jägermeisters Lust!  (Bild: Jägermeister)

Das Wandern ist auch des Jägermeisters Lust!

Ein altbekanntes Gedicht sagt "Das Wandern ist des Müllers Lust" - doch warum nicht auch des Jägermeisters Lust? Die Wiesn- Zeit ist vorbei, doch das heißt nicht, dass ihr die Lederhose einpacken müsst - denn auch zum Wandern ist sie geeignet, wenn man die letzten Sonnenstrahlen genießen möchte! Jägermeister hat für euch 5 Wandertipps und mit City4U könnt ihr eure einzigartige Lederhose mit Jägermeister- Branding gewinnen:

Auf den Spuren des Hirschen: 5 Tipps um genussvoll den Gipfel zu erklimmen

Was gibt es Schöneres, als an einem goldenen Herbsttag wandern zu gehen? Mit seinen 56 Kräutern, Blüten, Wurzeln und Früchten ist Jägermeister in der Natur zu Hause und damit eure nächste Wanderung mit Sicherheit etwas ganz Besonderes wird, hat Anna Zenz, Brand Managerin Jägermeister, ein paar nützliche Tipps zusammengetragen - beachtet besonders den letzten:

#1. Kleine Schritte führen schneller zum Gipfel

Was überraschend klingt, ist eigentlich ganz logisch: Während im Flachen große Schritte schneller ans Ziel führen, sind es im Steilen kleine, schnelle Schritte. Zwar macht man mit großen Schritten kurzfristig mehr Raum, dafür ist man aber auch sehr schnell erschöpft. Man bedenke, wie anstrengend es ist, bergauf zwei Stufen auf einmal zu nehmen.

#2. Wanderstecken machen schneller und schonen den Körper

Wanderstecken sind nützlich und sehen obendrein auch noch sportlich aus. Sie machen einen schneller und schonen bei hoher Belastung Muskeln und Gelenke. Vor allem bergab ist man damit zudem sicherer unterwegs - schließlich geht man auf vier Beinen stabiler als auf zwei. Netter Nebeneffekt: Die Armmuskulatur wird gleich mitbeansprucht.

#3. Die exakt richtige Wassermenge steigert die Leistung

Je nach Körpermasse sollte man pro Stunde zwischen 0,5 und 0,8 Liter Wasser trinken - damit ist der Körper am leistungsfähigsten. Wer weniger trinkt, droht zu dehydrieren.

#4. Mit den richtigen Begleitern ist kein Weg zu weit

Jede Bergwanderung ist nur so unterhaltsam wie die Gruppe, in der man unterwegs ist. Wie steil ein Pfad auch ist, gemeinsam mit guten Freunden, macht das Gipfelerklimmen gleich doppelt Spaß.

#5. Genuss für alle Sinne

Endlich den Gipfel erklommen, sollte man sich mit einer ordentlichen Jause belohnen. Wie wär es da mit einem frischen Bauernbrot, Schinkenspeck, einem steirischen Kernölaufstrich und Bergkäse? Doch das ist erst der Anfang. Der neue 0,2 Liter Glasflachmann von Jägermeister dient als optimaler Gipfelbegleiter - praktisch, handlich und leicht. Oben angekommen eignet er sich perfekt zum Anstoßen mit seinen Wegbegleitern. Ganz nach dem Motto: Der Gemeinschaft geweiht.

WIN! WIN! WIN! WIN! WIN!

ACHTUNG: IHR KÖNNT DABEI SEIN! City4U verlost  EINE LEDERHOSE VON JÄGERMEISTER! Was ihr dafür tun müsst? Einfach unsere City4U- Facebookpage LIKEN und uns bei unserem Beitrag über die Wanderlust mit Jägermeister ein Bild von euch in eurer alten Lederhose posten - verratet uns zu dem Bild in einem kleinen Text, warum genau IHR eine JÄGERMEISTER LEDERHOSE braucht!

Teilnahmeschluss ist Montag, der 14. November!

Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Viel Glück!

val

Kommentare