Das sind die Top-Alben 2016  (Bild: facebook.com/scooterofficial)

Das sind die Top- Alben 2016

2016 wird ein - zumindest musikalisch - spannendes Jahr. Hier im Überblick, die wichtigsten Album- Veröffentlichungen...

#1. Gorillaz

Es ist schwer zu glauben, dass "Feel Good Inc." von den Gorillaz bereits vor mehr als 10 Jahren erschien, hat der Song doch noch immer Ohrwurm- Garantie. Ankündigungen, dass die Gruppe nun an einem neuen Album, dem ersten nach fünf Jahren, arbeiten soll, haben für Rumore gesorgt. Vor allem jenes Gerücht, dass dieses einen gemeinsamen Song mit David Bowie enthält.

#2. Radiohead

Radiohead gehört hoffentlich auch zu den vielen geplanten Comebacks in diesem Jahr. Die Band kündigte die Fertigstellung ihres neuen Albums an und den Erscheinungstermin mit 2016. Vertrieben werden soll dieses über die hauseigene Firma Dawn Chorus LLP.

#3. Rihanna

Nach einigen Verzögerungen hat Rihanna Ende Jänner ihr Album "Anti" unangekündigt auf der Internet- Plattform "Tidal" veröffentlicht, ab 5. Februar ist es auch als CD zu beziehen. Die Kritker streiten noch ob Top oder Flop...

#4. Britney Spears

Ihre Vegas- Show "Stück von mir" läuft immer noch sensationell, wie es aussieht arbeitet sie jedoch auch an ihrem neuesten Studio- Werk. Und nachdem die Ikone der 90er noch immer weiß, wie sie ihre Fans überraschen kann - ist mit einer Veröffentlichung vielleicht schon 2016 zu rechnen. Das Album wäre dann bereits ihr Neuntes.

#5. Scooter

Mittlerweile sind es nur noch wenige Stunden bis zur Veröffentlichung von Scooter's neuem Album "ACE". Die drei Jungs haben sich mit diesem sicherlich nicht neu erfunden, aber man spürt förmlich wie begeistert und mit neuen Ideen die Jungs um Frontman H.P. Baxxter ans Werk gegangen sind. Lange gab es kein Album mehr, das mit frischen und mit Hitpotenzial ausgestatteten Songs aufwartet wie "Ace".

#6. Macklemore und Ryan Lewis

Nach dem Riesenerfolg von "The Heist", kämpfte Macklemore mit einem Gefühl von Burnout, bekam dann jedoch eine Tochter, heiratete, und begab sich mit DJ und Produzent Ryan Lews in die Berge um ein neues Album aufzunehmen. Erscheinungstermin: 26. Februar


Was ist euer Favorit? Postet sie in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

red

Das könnte euch auch interessieren:

13 coole WhatsApp- Kürzel und was sie bedeuten

8 wirklich nützliche Apps für Wien

Kommentare