Das sind die 24 coolsten Adventkalender!  (Bild: Hersteller)

Das sind die 24 coolsten Adventkalender!

Kindisch? Von wegen! Laut einer repräsentativen Forsa- Umfrage lieben immerhin 57 Prozent ihren Adventkalender. Am heißesten begehrt ist übrigens einer, der selbst gebastelt ist (84 Prozent). Tja. Wie man als Anti- Bastler seinen Liebsten, und natürlich auch sich selbst, dennoch die schönste Zeit des Jahres verkürzen kann, hier die 24 aktuell coolsten Adventkalender, die man ganz einfach kaufen kann - mit 24 Türchen, hinter denen so manche ausgefallene - wenn auch nicht immer jugendfreie - Überraschung lauert....

# 1. Apfel, Zimt und Todeshauch. Für alle Geheimagenten. Enthält 24 Kriminalfall- Karten, Auflösung am 24. Dezember.

#2. Es ist 20.05 Uhr, Zeit für ein After Eight - schön verpackt in Form des Big Ben.

#3. Der Stall zu Bethlehem wurde modernisiert. Jetzt steht dort auch der Weihnachtsmann rum, ein Bauer bringt Heu mit dem Traktor.

#4. Nicht täuschen lassen: Der Rentner- Kalender enthält keine Stützstrümpfe, sondern Hochprozentiges.

#5. Nix für Kinder: Mit dem Kondom- Adventskalender ist jeder Tag ein Festtag.

#6. Stille Nacht? Nicht, wenn die Korken knallen. 24 Biere verkürzen das Warten aufs Christkind.

#7. Ein Adventkalender mit einer klaren Ansage.

#8. Alle Jahre wieder bringt der Essie Adventkalender den Girls Freude: Nagellacke, Pflegeprodukte und Überraschungen.

#9. Etwas für Männer: Nachdem ihr alle Türchen geöffnet habt, könnt ihr euch aus den 24 Teilen einen flugfähigen Quadcopter zusammenbauen.

#10. Die Minions sind selbstverständlich auch im Advent unterwegs.

#11. Natürlich ist auch für die Wauzis Vorweihnachtszeit - hier haben sie den passenden Leckerli- Kalender dazu.

#12. Und für Stubentiger gibt es selbstverständlich auch einen eigenen Kalender.

#13. Das Richtige für alle Heimwerker - 24 Werkzeuge, jeden Tag eines. Ein kleines.

#14. Für die, die schon alles haben: Der Design- Kalender aus Italien zum Selbstbefüllen.

#15. Hicks und Prost: 24 Whisky- Shots, fein verpackt. Die Leber freut's.

#16. Ein echt amerikanischer Weihnachtskalender - Donald Trump hat sicher auch so einen. In Gold.

#17. Ein Salzkalender. Unter anderem mit zypriotischen geräucherten Pyramidenflocken und persischem Rauchsalz. Für alle Hobbyköche.

#18. Für Helden des Alltags - mit Schlüssel zur Heizungsentlüftung, Sekundenkleber oder Rasiergel.

#19. "Style" nennt sich dieser Adventskalender, weil er mit Swarovski- Kristallen verziert ist. KHG hat sicher auch so einen.

#20. Teuflische Texte und Fotos für Erwachsene - auch das ist ein Adventskalender.

#21. Auch Veganer feiern - vegetarisch, vegan, laktosefrei, der Kalender hat aber trotzdem 24 Türchen.

#22. Warum sind wir da nicht draufgekommen? 24 mal Nutella in Minigläschen.

#23. Am Weihnachtsabend kann gegrillt werden - hier sind die 24 Gewürze dazu.

#24. Der krönende Abschluss - und am Abend ist Bescherung.

Welchen Kalender habt ihr? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

zet

Kommentare