Via Rätselrallye zur großen Liebe  (Bild: thinkstockphotos)

Via Rätselrallye zur großen Liebe

Schluss mit nervigen Datingapps, von denen man sich bis auf eine Sehnenscheidenentzündung vom vielen Wischen und einen Nervenzusammenbruch vom vielen geghostet werden, rein gar nichts Positives holt. Wer einen potentiellen Partner kennenlernen möchte, muss weg vom Bildschirm und raus in die Welt. Das sieht auch Emanuel Kaspar, Gründer der Create Your Date Website, weshalb er sich dazu entschloss am 14. Juni eine Rätselrallye für Singles in Wien zu starten. Was es damit genau auf sich hat, erzählt er City4U im Interview.

#1 Was hat es mit dem Event Rätselrallye auf sich?

Hierbei handelt es sich um eine Rätselrallye in der Wiener Innenstadt, bei der man Singles aus Wien kennenlernen kann. Ablaufen wird es so, dass Gruppen mit ausgeglichener Geschlechter- Verteilung erstellt werden. Gestartet wird zur Auflockerung mit einem Glas Sekt. Dann folgt eine kurze, knackige Spielerklärung von ArchäoNOW und schon geht es los! Löst auf eurem Weg durch den ersten Bezirk so viele Rätsel wie möglich und agiert als das perfekte Team. Das Kennenlernen passiert bei diesem Event automatisch während des Spiels, also spontan!

#3 Was erhoffen sie sich von der Veranstaltung?
Dass die Teilnehmer Spaß haben und sich in ungezwungener Atmosphäre kennenlernen und die Stadt interaktiv erkunden können.

#4 Warum glauben sie an den Erfolg der Veranstaltung?
Wir glauben an den Erfolg der Veranstaltung, weil ein derartiges Event in Wien noch fehlt. Denn klassisches Speed- Dating ist einfach nicht mehr zeitgemäß!

#1 Wie kamen Sie auf die Idee für Ihre Website?
Es gibt einfach noch zu wenige Angebote für Singles in Wien, um neue Leute kennenzulernen. Wir bieten mit unserer Website www.CreateYourDate.net Wienern und Wienbesuchern die Möglichkeit unvergessliche Dates zu planen und zu buchen. Unser Partner Archäo- Now ist auf Schnitzeljagden in der Wiener Innenstadt spezialisiert. Während eines Gesprächs kamen wir auf die Idee, Singles gleichzeitig zu helfen neue Leute kennenzulernen und eine spannende Alternative zu herkömmlichen Dates bieten zu wollen.

#5 Was macht ein gutes Date aus?
E
in gutes Date besteht aus Spaß, Spannung und einer lockeren Atmosphäre. Im Nachhinein sollte man es, egal wie das Ergebnis aussieht, nicht bereuen.

#6 Wie sehen sie die weitere Entwicklung der Dating- Welt in den nächsten fünf Jahren?
Es wird immer mehr in Richtung Entertainment gehen. Die Menschen wollen etwas erleben und ihre Zeit sinnvoll nutzen und da ist Spaß nun einmal genau das Richtige.

Am 14. Juni startet die Rätselrallye für Singles pünktlich um 18.30 Uhr. Unter dem Motto EXPLORE YOUR CITY werden Singles dazu eingeladen auf interaktive Weise andere Singles kennen zu lernen. Die Teilnehmer werden in Teams auf Schnitzeljagd durch die Wiener Innenstadt geschickt und sollen gemeinsam Rätsel lösen und sich auf diese Weise besser kennenlernen. Gründer Emanuel Kaspar ist der Überzeugung, dass sich Singles in lockeren Gruppen besser kennenlernen als in einer verkrampften Speed- Dating Variante.

Mehr Infos zum Event gibt es hier: createyourdate.net

Was sagt ihr dazu? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Redakteurin
Márcia Neves
Kommentare