Zwei Täter in Haft

Ungarn stahlen bei Reparaturen Schmuck und Bargeld

Burgenland
11.10.2016 15:57

Eine Gruppe von Handwerkern steht im Verdacht, bei Reparaturarbeiten in Leithaprodersdorf aus einem Einfamilienhaus Schmuck und Bargeld gestohlen zu haben. Die Täter wurden noch an Ort und Stelle festgenommen.

Böse Überraschung für einen Hausbesitzer in Leithaprodersdorf. Für kleine Ausbesserungsarbeiten an seinem Haus engagierte der Mann eine dreiköpfige Truppe von Handwerkern aus Ungarn. Die Hilfsarbeiter dürften aber nicht nur am Auftrag, sondern auch an Schmuck und Bargeld interessiert gewesen sein. Nach Abschluss der Arbeiten bemerkte der Auftraggeber nämlich das Fehlen seiner  Wertgegenstände. Prompt erstattete der Einheimische Anzeige bei der Polizei, welche  die Täter auch kurze Zeit später aufspürte und in Gewahrsam nahm. Bei der Vernehmung stellte sich heraus, dass nur zwei der drei ungarischen Staatsbürger für die Tat in Frage kommen. Daher wurde ein 29-Jähriger freigelassen, jedoch seine Kollegen (25 und 51 Jahre) in eine Justizanstalt überführt und in U-Haft genommen. Bei einer Hausdurchsuchung in Sopron konnten ungarische Beamte den Großteil des Diebsgutes im Wert von mehr als 10.000 Euro sicherstellen. Die Polizei geht nun jedoch von weiteren Opfern  der Bande aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 22°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele