Fahnder erfolgreich

Trainer als Sex-Täter: Schüler auf WC missbraucht

Burgenland
06.04.2017 09:31

Kinderpornos auf USB-Sticks besaß ein Bahnangestellter. Doch nicht nur das: Über das Internet lernte er einen 13-Jährigen kennen, traf sich mit dem Schüler und hatte auf einer Bahnhofstoilette in Mattersburg Sex mit ihm. Verdeckte Ermittler konnten den Pädophilen schließlich ausforschen. Jetzt muss er hinter Gitter.

Ein düsteres Geheimnis hat jener 49-jährige Niederösterreicher, der im Bezirk St. Pölten bis zu seiner Verhaftung junge Sportler trainierte. Über eine Internet-Plattform verabredete sich der Techniker mit einem Jugendlichen, der sich als 15-Jähriger ausgab. Auf dem Bahnhofs-WC kam es dann zum Missbrauch. Die Eltern des Burschen - er war in Wahrheit knapp unter 14 - erstatteten Anzeige. Verdeckte Ermittler gaben sich daraufhin als willige junge Männer aus und lockten den Verdächtigen in eine Falle. Festnahme! Vor Gericht in Eisenstadt bekannte sich der Angeklagte auch gleich schuldig. "Ich habe mir noch gedacht, dass er jünger als 15 aussieht, aber der Trieb war stärker", sagte der Täter unter Tränen aus: Nachsatz: "Ich akzeptiere jede Therapie."

Der Schöffensenat unter Vorsitz von Richter Wolfgang Rauter verurteilte den Mann zu 24 Monaten teilbedingt. Voraussichtlich Ende April wird er aus der Haft entlassen und muss zur psychotherapeutischen Behandlung. Zudem darf der Niederösterreicher drei Jahre nicht als Jugendtrainer arbeiten - nicht rechtskräftig.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele