Asylwerber

Streit um Glas Milch: Attacke mit Küchenmesser

Burgenland
19.05.2017 11:47

Der Auslöser hätte banaler nicht sein können, umso bitterer waren die Folgen: Im Streit um ein Glas Milch mit den Quartierbetreuern reagierte ein Bewohner einer Asylunterkunft in Gols sauer. In Rage griff der alkoholisierte Flüchtling zu einem Küchenmesser. Es kam zum Tumult - zwei Verletzte!

Wie erst jetzt bekannt wurde, hatten sich vergangenes Wochenende wilde Szenen in einem Asylquartier in Gols abgespielt. Gegen 19 Uhr war ein heftiger Streit entbrannt, bei dem es um ein Glas Milch ging. Abdirahman A., der zuvor getrunken hatte, war außer sich vor Wut. Er schrie die Betreuer an. Plötzlich schnappte sich der 32-Jährige ein Küchenmesser und ging damit auf seine Kontrahenten los. Zwei Asylwerber versuchten noch, dem tobenden Afrikaner die Waffe zu entreißen. Bei der Rangelei zogen sich zwei Männer leichte Verletzungen an Oberarm und Händen zu.

Alarmierte Beamte einer Polizeistreife führten den Randalierer schließlich ab. Auf dem Posten in Neusiedl wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen, Abdirahman A. durfte (vorläufig) nicht zurück in die Unterkunft. Nachdem die Bezirkshauptmannschaft und das Gericht über den Vorfall informiert worden waren, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Anzeige auf freiem Fuß an. Knapp 24 Stunden nach der Festnahme durfte der 32-Jährige wieder gehen.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
leichter Regen
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele