Lkw-Fahrer (25)

Slowake stahl Dutzende Reifen: 50.000 Euro Schaden

Burgenland
04.08.2016 09:41

Trotz offener Grenzen sinkende Kriminalität - diese Mär verbreiten manche Politiker nur allzu gerne. Doch die Realität, mit der sich die Menschen täglich konfrontiert sehen, zeichnet ein anderes Bild. In Eisenstadt saß jetzt ein Slowake vor Gericht, der Reifen, Felgen und Radkappen im Wert von 50.000 Euro gestohlen hatte.

Eine Frau aus Neusiedl erlebte eines Morgens den Schock ihres Lebens: Als sie zu ihrem Auto ging, um damit in die Arbeit zu fahren, fehlten Reifen und Felgen. Fein säuberlich aufgebockt, stand nur noch die Karosserie da. So wie ihr erging es noch Dutzenden weiteren Fahrzeugbesitzern im Burgenland und in Niederösterreich. Dafür verantwortlich war Stanislav B. (25). Ausgestattet mit Wagenheber, Ratschensatz und Glasschneider, begab er sich mit einem Komplizen auf seine Beutezüge.

Bei seinem letzten Coup wurde der 25-jährige Lkw-Fahrer auf frischer Tat ertappt und festgenommen. "Ich brauchte das Geld. Mit meinem Gehalt von rund 1000 Euro als Chauffeur bin ich nicht ausgekommen", verantwortete sich B. vor Richter Wolfgang Rauter in Eisenstadt. Dieser verurteilte den Angeklagten zu einem Jahr teilbedingter Haft. Unter Anrechnung der U-Haft wird der Slowake das Gefängnis aber schon in einer Woche wieder als freier Mann verlassen können…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 13°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele