Polen verurteilt:

Familie ging mit Baby stehlen

Burgenland
12.05.2017 16:24

Dreist trieb es ein polnisches Paar im Burgenland. Die eigene Familie wurde durch Betrügereien um viel Geld gebracht. Aber auch Ladendiebstahl gehörte zum "Portfolio" des kriminellen Duos. Zur Tarnung nahm es sogar sein Baby auf die Beutezüge mit …

Mit gefälschten Unterschriften auf Überweisungen luchste Michael S. seinem Stiefopa Tausende Euro ab. Zusätzlich begab er sich gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Marcena B. auf Beutezug: Ob Parfums oder Werkzeug - nichts war vor den beiden Vorbestraften sicher. Bei ihren Coups gingen sie besonders dreist vor: Um unauffällig zu wirken, nahmen die Kriminellen ihr Baby mit und versteckten die Beute im Kinderwagen! Bis sie von einem Kaufhausdetektiv ertappt wurden.

Zum ersten Prozesstermin erschien S. nicht. Daher wurde er zur Fahndung ausgeschrieben. Festnahme! Er und seine Komplizin saßen nun vor Richter Wolfgang Rauter in Eisenstadt auf der Anklagebank - und bekannten sich schuldig. S. fasste 15 Monate bedingt aus, B. acht Monate auf Bewährung. "Wenn noch einmal etwas vorkommt, gehen Sie ins Gefängnis", warnte Rauter die zwei.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
9° / 9°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele