Trio aus Ungarn

Dreiste Altmetalldiebe gefasst

Burgenland
20.03.2017 09:11

Vorbestraft und dennoch nicht geläutert: So lassen sich jene drei Ungarn beschreiben, die Hunderte Kilogramm Altmetall im Burgenland sowie der Steiermark gestohlen haben. Jetzt wurden sie wieder einmal auf frischer Tat erwischt. Zum Ärger der Bevölkerung kamen sie jedoch mit einer Anzeige auf freiem Fuß davon …

Immer wieder kamen die drei Männer im Alter von 15, 30 und 43 Jahren aus Ungarn nach Österreich. Im Burgenland sowie der südlichen Steiermark plünderte das Trio Altmetall und verkaufte die Beute in der Heimat weiter. Als sie in Gleisdorf (Stmk.) erneut zuschlagen wollten, wurden sie von einem Mitarbeiter der betroffenen Firma entdeckt. Dieser schloss den Schranken und rief die Polizei. Die Exekutive nahm die Kriminellen fest, als sie gerade flüchten wollten. Im Kleintransporter fanden die Beamten Heizkörper, Boiler, Schellen, Rohre und dergleichen", erklärte ein Sprecher. Alle drei sind bereits wegen Eigentumsdelikten einschlägig vorbestraft.

Doch nach der Festnahme mussten die Polizisten die Ost-Kriminellen wieder auf freien Fuß setzen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft. "Das ist wie eine Einladung zum Weitermachen", ärgern sich viele Bürger.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele