Jetzt aber wirklich!

Baustart für die Kaserne in Güssing noch heuer möglich

Burgenland
30.10.2010 17:26
Ein Jahr ist seit dem Spatenstich in der Kaserne Güssing vergangen – die Bagger lassen aber weiter auf sich warten. Der Grund für die Verzögerung: Die Ausschreibung für die Baumeisterarbeiten musste nach einem Einspruch eines Bieters wiederholt werden. Schon in der nächsten Woche soll aber ein Zuschlag erteilt werden, heißt es.

40 Millionen Euro sollen in den Ausbau und die Modernisierung der Montecuccoli-Kaserne in Güssing investiert werden. Der VP kann es nicht schnell genug gehen. Seit Monaten wird auf einen Baustart gedrängt, bisher vergeblich. "Selbst am Jahrestag des Spatenstichs (siehe Bild) ist noch immer nicht klar, ob und wann der Ausbau der Kaserne erfolgt", wettert daher VP-Abgeordneter Franz Glaser jetzt.

Laut Bundesimmobiliengesellschaft (BIG), die als Bauherr auftritt, könnten die Arbeiten jetzt aber tatsächlich bald in Angriff genommen werden – vorausgesetzt alles läuft nach Plan.

"Bei der Ausschreibung der Baumeisterarbeiten ist bereits eine Entscheidung gefallen. Es läuft das Stillhalteverfahren. Innerhalb dieser Frist können Einsprüche der Bieter geltend gemacht werden", erklärt BIG-Sprecher Ernst Eichinger. Sollte es diesmal keine Beschwerden geben, könne schon Mitte nächster Woche der Bestbieter präsentiert werden. "Und dann kann relativ schnell mit dem Bau begonnen werden."

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele