Genussfestival kommt

Alles “Gans” in ganz Burgenland

Burgenland
21.09.2016 16:28

Der Sommer ist kaum zu Ende gegangen, da denken die heimischen Tourismusexperten schon voller Vorfreude an das nächste Großereignis. Zum fünften Mal startet im Oktober das Genussfestival "Gans Burgenland", bei dem an die 30 attraktive Veranstaltungen rund um das gefiederte pannonische Wahrzeichen stattfinden.

Die Kulisse hätte nicht schöner sein können. Inmitten der herbstlichen Oggauer Weingärten präsentierten Landeschef Hans Niessl und Landesrat Alexander Petschnig die jüngsten, erfreulichen Tourismuszahlen und die Pläne für den Herbst. Das Genussfestival "Gans Burgenland" hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Herbst-Highlight und zu einer wichtigen Einkunftsquelle für Gastronomen und Hoteliers entwickelt. "Das Burgenland ist reich an besonderen und typischen landwirtschaftlichen Produkten. Ob der pannonische Safran, der Neusiedler Majoran oder das Steppenrind und das Mangalitzaschwein. Immer mehr Gäste kommen genau deshalb zu uns", ist Niessl überzeugt. Ab Anfang Oktober steht wieder das Wappentier des Burgenlands, die Weidegans, im Mittelpunkt. Neben den kulinarischen Genüssen wird den Gästen auch Brauchtum wie Federnschleißen, Martiniloben oder der "Federzipf", ein ganz spezielles Fest, nähergebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele