Private Fehde?

26 Hühner, Enten und Truthähne in Stall erschossen

Tierecke
10.12.2014 16:55
Ein 52 Jahre alter Landwirt hat am Sonntagnachmittag auf seinem Hof in Parndorf im Burgenland einen grausigen Fund gemacht. Unbekannte hatten sich Zugang zum Geflügelstall des Mannes verschafft und dort ein regelrechtes Massaker angerichtet: 26 Tiere lagen erschossen in der Nähe des Verschlags, zudem waren fünf Enten des Bauern offenbar gestohlen worden.

Dem 52-jährigen Ewald Szabo bot sich beim Betreten des Areals ein erschreckendes Bild. 19 Hühner, vier Enten sowie drei Truthähne lagen tot in der Nähe des Stalls. An vier Tieren konnten bereits auf den ersten Blick Schussverletzungen festgestellt werden, hieß es am Mittwoch seitens der Polizei. Zudem waren fünf weitere Enten des Landwirts unauffindbar - sie dürften von den unbekannten Tierquälern gestohlen worden sein.

Szabo alarmierte daraufhin sofort die Exekutive. Bislang fehlt von den Tätern jede Spur. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen - auch eine private Fehde scheint möglich. Denn bereits vor ein paar Wochen waren auf dem Areal neun Hühner getötet worden. "Außerdem wurden bereits einmal die Schrauben an meinem Traktor gelockert und die Reifen angezündet", so der 52-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele