Radnig Alm

Vom Gailtal auf den Berg

Bergkrone Tourentipps
12.10.2017 15:42

Der Hermagorer Michael Härle hat den E-Bike-Trend schon früh erkannt und nahm die "Krone" mit auf Tour.

Michael Härle ist ein begeisterter Biker, verständlich, dass er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und seit 25 Jahren gemeinsam mit seinem Bruder das Bikeparadies in Hermagor und Treffen leitet.

Dass E-Bikes tatsächlich boomen, zeigte sich, noch bevor wir zur Radnig Alm aufbrechen konnten: Härle verkaufte ein tolles E-Bike. Für Mountainbiker ist die Radnig Alm eine anspruchsvolle Tour, immerhin sind es mehr als 1000 Höhenmeter hinauf. Von Hermagor radeln wir in Richtung Radnig und beim Naturschwimmbad vorbei. "Ist ein E-Bike nicht super?", schwärmt Härle: "Wir können uns normal unterhalten und biken bergauf."

Trotzdem: Wird die Geschwindigkeit erhöht, kommt man ordentlich ins Schwitzen. "Für mich ist es die erste Biketour nach meiner Krebs-Diagnose im Vorjahr", verrät der 49-Jährige. Härles körperlich guter Verfassung ist es zu verdanken, dass er ein Jahr nach seiner Leukämie-Diagnose wieder krebsfrei ist und nach einer Stunde haben wir die 12,5 Kilometer hinauf auf die Alm geschafft. Eine tolle Tour, die richtig Spaß machte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele