Klagenfurter Hütte

Trail-Jäger gibt Vollgas

Bergkrone Tourentipps
12.10.2017 15:44

Der Klagenfurter Ingo Pabel steht auf E-Bikes. Er jagte die "Krone" zur Klagenfurter Hütte (1664 m) hoch.

16 Kilometer, 1100 Höhenmeter, und das nach getaner Arbeit? "Kein Problem mit modernen Elektromountainbikes", weiß der Klagenfurter Unternehmer Ingo Pabel. Wir starten beim Bären-Industriepark in Feistritz im Rosental. Unglaublich. Die Bikes gehen ab und sorgen vermutlich bei so manchem überholten Mountainbiker für Frust, denn mit durchschnittlich 16 km/h geht’s den Berg hinauf.

So macht Mountainbiken richtig Spaß. Und von Wegen keine Anstrengung. Der Schweiß tropft mir ins Gesicht, die Oberschenkel brennen. Dafür haben wir nicht ganz eine Stunde später bereits das Ziel erreicht, und Hüttenwirt Karl Walluschnig begrüßt uns Biker. "Siehst du. E-Biken ist einfach richtig geil!", strahlt der sympathische 44-Jährige, der im Vorjahr die "Carinthian Trail Hunters" gegründet hat: "Wir sind mittlerweile 25 Biker, die regelmäßig im Alpen-Adria-Raum unterwegs sind, und wir freuen uns über jeden, der sich uns anschließen möchte."

Denn der Vorteil der modernen Elektromountainbikes ist glasklar: Der Motor vergrößert ganz einfach die Reichweite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele